Gelöschten Daten von der Apple Watch wieder nach einem Smartphone-Wechsel bekommen
Wie bekomme ich meine gelöschten Daten von der AppleWatch wieder nach einem Smartphone-Wechsel ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 7, watchOS 8
Wie bekomme ich meine gelöschten Daten von der AppleWatch wieder nach einem Smartphone-Wechsel ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 7, watchOS 8
Dann hast du die Watch nicht rechtzeitig von deinem alten iPhone entkoppelt. D.h. Du hast kein Backup der Watch-Daten. Diese sind tatsächlich und endgültig verloren.
Es sei denn, du hast das alte Gerät noch und könntest es aus dem alten Backup neu installieren und dann dort die Watch ordnungsgemäß entkoppeln, bevor du das Gerät erneut zurücksetzt.
Gelöschte Daten = gelöschte Daten. Bitte nutze das Backup zur Rekonstruktion deiner Daten.
Natürlich kannst du ein Handy wechseln, ohne Daten zu verlieren. Bei jedem Entkoppeln werden die Daten der Watch als Backup auf dem iPhone gesichert und dieser dann wiederum im Backup des iPhones.
Als ich die Uhr mit dem neuen Smartphone koppeln wollte, sagte mir die App immer, dass die Uhr noch mit einem anderen Smartphone gekoppelt ist. Ich hatte das bisherige Handy aber bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Also nun nochmal die Frage, wo ist das Backup von der Uhr hin, wenn alles andere geklappt und unversehrt übertragen wurde.
Das ist sehr bedauerlich, da ich ohne das Löschen der Daten den Handy-Wechsel nicht vollziehen konnte. Macht das Ganze für mich schon wieder alles sehr unattraktiv.
Dessen bin ich mir bewusst. Das hat auch mit allen anderen Daten geklappt. Nur die Apple-Watch ließ sich nicht neu koppeln ohne Datenverlust.
Da hatten wir beide die selbe Idee, du warst eine Nanosekunde schneller 🫣
Es hilft nichts - die watch muss vorher entkoppelt werden um sich mit einem neuen iphone koppeln zu können. Vielleicht noch mal das „alte“ iphone wieder herstellen - des Entkoppeln ausführen und dann erst das alte iphone zurück auf Werkseinstellungen. Und dann kann die watch auch gekoppelt werden mit einem Neuen. Da wurde scheinbar ein Schritt übersprungen. Kommt vor.
Gelöschten Daten von der Apple Watch wieder nach einem Smartphone-Wechsel bekommen