Unterstützt eine Apple TV 3 beide AirPlay 1 und 2

Hi, ich wollte fragen ob ich AirPlay 1 auf einem alten Gerät wie dem Apple TV 3 benutzen kann wenn ich auf meinem andern gerät (IPhone 12/ iPad Pro) AirPlay 2 hab. Also im Endeffekt will ich von AirPlay 2 meinen Bildschirm auf einen alten Apple TV 3 mit AirPlay 1 übertragen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juli 2022 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2022 16:15

Ja na klar geht das. AirPlay 2 hat nur mehr Funktionen die natürlich nur mit entsprechenden Geräten genutzt werden können, AirPlay 1 funktioniert dennoch ungestört weiter. Kommt es bei dir zu Problemen oder ist es nur eine reine Interessenfrage.

Und deine Gerät unterstützen beides, der Empfänge in deinem Fall das Apple TV sagt dem iPhone sozusagen ich will ein AirPlay 1 Signal haben und das kriegt es dann auch.

Falls du meinst das du auf zwei Geräte gleichzeitig etwas streamen willst, das geht nur mit AirPlay 2 und ein AirPlay 1 Empfänger kann da nicht mit eingebunden werden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2022 16:15 als Antwort auf jakobderwolf

Ja na klar geht das. AirPlay 2 hat nur mehr Funktionen die natürlich nur mit entsprechenden Geräten genutzt werden können, AirPlay 1 funktioniert dennoch ungestört weiter. Kommt es bei dir zu Problemen oder ist es nur eine reine Interessenfrage.

Und deine Gerät unterstützen beides, der Empfänge in deinem Fall das Apple TV sagt dem iPhone sozusagen ich will ein AirPlay 1 Signal haben und das kriegt es dann auch.

Falls du meinst das du auf zwei Geräte gleichzeitig etwas streamen willst, das geht nur mit AirPlay 2 und ein AirPlay 1 Empfänger kann da nicht mit eingebunden werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterstützt eine Apple TV 3 beide AirPlay 1 und 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.