Lüfter auf iMac zu laut

wie kann ich beim iMac den Lüfter - der immer leise war - wieder leise stellen

iMac, macOS 10.13

Gepostet am 26. Juli 2022 05:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2022 05:54

Du stellst die Frage falsch: "Warum wird mein Mac heiss ?" wäre richtig.

Wie alt ist der Mac denn ? Es könnte durchaus sein, dass Lüftungsschlitze verdreckt sind oder die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist und nicht mehr "funktioniert".

Es gibt Apps, mit denen man das machen kann. Allerdings hat es einen Grund, warum der Lüfter läuft: der Mac ist zu heiss. Herunterregeln empfiehlt sich daher grundsätzlich nicht - ohne den Grund für die Überhitzung zu kennen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2022 05:54 als Antwort auf karlheinz64

Du stellst die Frage falsch: "Warum wird mein Mac heiss ?" wäre richtig.

Wie alt ist der Mac denn ? Es könnte durchaus sein, dass Lüftungsschlitze verdreckt sind oder die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist und nicht mehr "funktioniert".

Es gibt Apps, mit denen man das machen kann. Allerdings hat es einen Grund, warum der Lüfter läuft: der Mac ist zu heiss. Herunterregeln empfiehlt sich daher grundsätzlich nicht - ohne den Grund für die Überhitzung zu kennen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lüfter auf iMac zu laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.