iPhone löscht keine Bilder am PC

Hallo,

ich bin am PC (Windows) im iPhone Ordner „Internal Storage -> DCIM“ die Bilder verschieb ich auf den PC und daraus will ich die Bilder und Videos dann löschen um Speicher aufm Handy freizumachen aber er löscht sie nicht synchron auf Handy, sondern nur ausm Ordner. Mein Handy checkt nicht das ich die Bilder lösche. Habt ihr Ideen?

das iPhone ist mittels usb mit dem Pc verbunden natürlich

Gepostet am 26. Juli 2022 10:34

Antworten
9 Antworten

26. Juli 2022 10:53 als Antwort auf Mery_Oh

Mery_Oh schrieb:

Hallo,
ich bin am PC (Windows) im iPhone Ordner „Internal Storage -> DCIM“ die Bilder verschieb ich auf den PC

....dann sind sie wo ? Richtig: auf dem PC.

und daraus will ich die Bilder und Videos dann löschen

....dann werden sie wo gelöscht ? Wieder richtig: auf dem PC.

um Speicher aufm Handy freizumachen aber er löscht sie nicht synchron auf Handy, sondern nur ausm Ordner.
Mein Handy checkt nicht das ich die Bilder lösche.

...wie soll es das auch. Siehe oben.

Habt ihr Ideen?

Ja, die Bilder direkt im Verzeichnis DCIM auf dem iPhone löschen (nicht in der Kopie auf dem PC). Oder in der Foto App. Oder in iCloud....

26. Juli 2022 11:28 als Antwort auf Mery_Oh

Mery_Oh schrieb:

wenn ich meine externe Festplatte an den PC anschließe und dort im Ordner etwas lösche, werden die die Daten automatisch auf der Externen Platte gelöscht. Logischerweise!

Mein PC „spiegelt“ lediglich die Daten wieder die sich darauf befindet, dafür ist das usb Kabel. So auch die gleiche Logik mit dem iPhone, eigentlich. Deswegen leuchtet mir gerade nicht ein, warum das nicht funktioniert, denn mein PC greift lediglich auf den iPhone Speicher zu, nicht mehr und nicht weniger. Jedoch lassen sich die Bilder nicht löschen aus dem iPhone Speicher. Bzw am PC lassen sie sich löschen nicht aber synchron zu meinem Handy was kein Sinn macht weil ich ja auf mein Speicher am Handy zugreife. Verstehste?

Nö. Ist mir zu konfus.

Du hast wahrscheinlich auf das DCIM-Verzeichnis nur Lese- keinen Schreibzugriff (ich kann das nicht testen, weil auf dem Mac iPhones nicht im Massenspeichermodus betrieben werden können). Wenn du jetzt das Verzeichnis auf den PC kopierst ("ziehst") und dort bearbeitest, löschst du die Fotos nur in einer lokalen Kopie des Verzeichnisses auf dem PC. Das DCIM-Verzeichnis auf dem iPhone juckt das nicht. Wie auch....

26. Juli 2022 11:51 als Antwort auf Netcracker

Das war ja auch nicht das Thema.

ich bin logischerweise NICHT in meinem eigenen Lokal erstellen Ordner wo ich die Bilder reingezogen habe, Du Experte, würde auch kein Sinn machen :D Ich hab dir extra das Prinzip einer Externen Festplatte bildlich erklärt, weil das iPhone gerade als solches auch am PC angeschlossen ist, und ich mich dort auch im Ordner befinde (DCIM), aber irgendwie hat’s nix gebracht 🤷‍♀️ Vllt ist hier ja jemand unterwegs der das „Problem“ verstanden hat

Edit: Hab’s selbst gelöst.

26. Juli 2022 11:11 als Antwort auf Netcracker

wenn ich meine externe Festplatte an den PC anschließe und dort im Ordner etwas lösche, werden die die Daten automatisch auf der Externen Platte gelöscht. Logischerweise!

Mein PC „spiegelt“ lediglich die Daten wieder die sich darauf befindet, dafür ist das usb Kabel. So auch die gleiche Logik mit dem iPhone, eigentlich. Deswegen leuchtet mir gerade nicht ein, warum das nicht funktioniert, denn mein PC greift lediglich auf den iPhone Speicher zu, nicht mehr und nicht weniger. Jedoch lassen sich die Bilder nicht löschen aus dem iPhone Speicher. Bzw am PC lassen sie sich löschen nicht aber synchron zu meinem Handy was kein Sinn macht weil ich ja auf mein Speicher am Handy zugreife. Verstehste?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone löscht keine Bilder am PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.