iPad Air Bildschirm reagiert nicht mehr
Hallo,
vor ca 1,5 Jahren hatte ich massive Probleme mit meinem Air 2019. nach anfangs leichten „Beschwerden“ wurde der Zustand immer schlimmer. Zuerst reagierte der Bildschirm nur ab und zu nicht, zuletzt war es fast tgl. Während normaler Benutzung reagierte es für mehrere Wischer nicht mehr um dann plötzlich wieder zu funktionieren. Dies war teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr vernünftig Texte schreiben konnte, da nur sporadisch Buchstaben reagierten.
nach ewigem Hickhack mit draufschalten, Update, Backup und neuer software Installation über einen Rechner (find ich immer noch unter aller S… sowas von den Kunden zu verlangen. Wir haben uns iPads zugelegt um keinen Rechner/Laptop mehr verwenden zu müssen. )
irgendwann durfte ich es endlich einschicken und gegen ein neues getauscht.
Nun hat dieses IPad wieder die gleichen Probleme. Zwar (noch) nicht so schlimm, aber sporadisch. Und was am nervigsten ist: ich kann es kaum benutzen wenn es gleichzeitig geladen wird, dann ist es extrem schlimm.
ruckelt man vorsichtig am Stecker, reagiert der Bildschirm wieder.
das kann es doch nicht sein, dass ich mir teure Apple Produkte kaufen und dann hab ich zweimal das gleiche Problem?
mein voriges IPad machte nie auch nur Anstalten zu mucken und das war viele Jahre alt. Wäre es nicht schon so langsam gewesen, würde ich es heute noch benutzen.
was also kann das sein?
mit diesen Geräten stimmt doch irgendwas nicht.
sowas hatten wir noch nie bei all unseren Apple Produkten, aber seltsamerweise bei 2 gleichen Modellen.
ist das nicht ein merkwürdiger Zufall?
und was mache ich jetzt damit? Am besten über die Tischkante und nicht mehr ärgern?
vielleicht kennt ja jemand dieses Problem?
LG
Tami
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Air 3, iPadOS 15