Auf dem iPod touch schlägt die Verbindung fehl

Auf meinem iPod Touch 4G schlägt die Verbindung zu sowohl dem WLAN als auch einem HotSpot von meinem Handy fehl. Direkt nach dem Eingeben des Passwortes und dem Knopfdruck auf "Verbinden" taucht die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk "Fritz!Box..." fehlgeschlagen" auf.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Juli 2022 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2022 00:21

Hallo MeckMini!

Der iPod touch 4. Generation ist ja schon etwas älter. Ich kann mir hier nur vorstellen, dass das Netzwerk vielleicht Eigenschaften hat, welche mit dem iPod nicht mehr kompatibel sind. Hier die technischen Daten:

iPod touch (4. Generation) - Technische Daten (DE)

Wi-Fi
802.11b/g/n Wi-Fi (802.11n nur mit 2,4 GHz)

Stelle hier also zuerst mal sicher, dass es sich bei deinem Netzwerk auch um ein 2,4Ghz Netzwerk handelt und es maximal WPA2 nutzt. Ansonsten kann es da schon zu Problemen kommen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!