iPhone der Schweiz verliert in Kroatien alle fünf Minuten den Empfang

In der Schweiz hab ich zwar immer Empfang, ab und zu bekomme ich eine Mitteilung das mich jemand versucht hat zu erreichen obwohl ich Netz hatte. Da kann ich zurück rufen. Jetzt in Kroatien verliert

Mein Swisscom Handy verliert alle 5min den Empfang, nach dem ein und Ausschalten geht es ca 30min vis der Empfang wieder weg ist. Habe alles schon probiert. Anbieter hat mir 3 neue SIM Karten offeriert. Handy zurück Gesetzt . bin Ratlos

Hat irgendjemand eine Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Juli 2022 05:21

Antworten
7 Antworten

31. Juli 2022 00:17 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard

wenn ich am Telefon bin kann ich 10 min solider 30 min telefonieren. Das gleiche wenn ich YouTube Video schau bleibt der Empfang auch in Kroatien da. Sobald ich das Handy hinlege und es in den Ruhe Modus kommt ist der Empfang nach 2 bis 5 min weg. Danach muss ich kurz in den Flugmodus für 2 Sekunden das der Empfang wieder da ist.

lg Marco

30. Juli 2022 12:42 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard

herzlichen Dank für die rasche Antwort, das Handy habe ich vom Apple Store ohne Vertrag gekauft. Es ist en IPhone 13 mit dem grössten Speicher. Ich glaub es war irgendwo im 1300.- bis 1400.- der Anbieter ist Swisscom. Seit dem Wechsel von 12 auf iPhone 13 habe ich dieses Problem… ich habe Europaweit keine Einschränkung auf roaming usw. Das verrückte ist das ich auch in der schweiz trotz vollem Empfang und eingeschaltenem Handy nicht erreichbar bin. Auch der Schalmodus ist nicht aktiviert… wenn es die andere Person 2 bis 3 mal probiert läutet es bei mir.

lg Marco

30. Juli 2022 06:51 als Antwort auf Marcoh1978

Hallo, ein Swisscom Handy? Es ist vermutlich ein iphone, dass du mit einem Vertrag von der Swisscom erhalten hast? Welches iphone ist es? Ist es auch Sim-lock-frei? Der Anbieter ist weiterhin Swisscom, der Dir drei neue sim karten angeboten hat? Mit keiner der sim-karten funktioniert es? In Kroatien geht es sicher über roaming. Da die Schweiz kein EU Land ist - auch kein EU-Roaming. Oder Swisscom bietet eigenen Konditionen.

30. Juli 2022 12:54 als Antwort auf Marcoh1978

Hallo Marco,

wenn Du das iphone im Apple Store in Basel, Zürich, Genf… gekauft hast, ist der Anbieter niemals swisscom, sondern Apple. Swisscom ist ein Mobilfunkanbieter, dessen sim Du erwerben kannst mit Vertrag. Wenn der eine flat hat umso besser.

Die Einstellungen auf dem iphone passen? kein Flugmodus, keine sonstigen Einschränkungen? Dann sollten Anrufe auch möglich sein. Viele Grüsse Gerhard

30. Juli 2022 21:13 als Antwort auf Community-Benutzer

Und noch kurz: du hast sicher die Daten und Einstellungen vom iPhone 12 aufs 13 per Schnellstart übertragen. Dann haben sich die Einstellungen nicht geändert. Falls Du einen neuen Anbieter Mobilfunk hast, dann liegt es vll daran? Vg Gerhard

31. Juli 2022 03:17 als Antwort auf Marcoh1978

Hallo Marco,

da würde ich jetzt mal den Support anrufen CH 0800 00 1853. oder aus D 0800 66 45 45 1 - ab morgen. Denn so macht es nicht so viel Spaß.

Schönen Sonntag Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone der Schweiz verliert in Kroatien alle fünf Minuten den Empfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.