iPad direkt oder über Magic Keyboard laden
Hallo zusammen
Ich benutze das Magic Keyboard in Kombination mit dem iPad Air 5.
Das Magic Keyboard hat ja an der linken Seite eine Buchse worüber man das iPad laden kann, damit der Port am iPad anderweitig genutzt werden kann.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich das iPad über die Buchse vom Magic Keyboard lade, dass dann der Akku des iPads wesentlich schneller leer ist, als wenn ich es direkt lade.
Beispiel:
Ich komme abends von der Arbeit heim und stecke das Kabel am Magic Keyboard an, weil ich es zuletzt darin verwendet hatte. Am Folgetag zieh ich den Stecker und pack das iPad in eine Smart-Folio Hülle und nutze das iPad ohne dem Magic Keyboard, weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht benötige. Dann stelle ich fest, dass der Akku nach 5 Stunden nur noch 55-60% hat, obwohl ich kaum was damit gemacht habe.
Nach etwas 7 Stunden muss ich es am Strom anstecken, weil der Akku dann mittlerweile auf etwa 23% runter ist und ich noch 5 Stunden zu arbeiten habe. Wohl gemerkt, es wurde kaum auf dem iPad was gemacht.
Mache ich das gleiche am Folgetag, nur dass ich das iPad direkt mit dem Kabel lade, dann komm ich mit dem Akku gut durch einen 12 Stunden Tag.
Wem ist das auch schon mal aufgefallen oder wer hat dieses Verhalten auch?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Air 5 Wi-Fi