Sehr lauten Plopp Ton aus oder leiser schalten
Hallo :) wie kann ich den sehr lauten Plopp Ton aus - oder leiser schalten, wenn ich mein Ladekabel an meinen Macbook Pro anstecke?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 12.5
Hallo :) wie kann ich den sehr lauten Plopp Ton aus - oder leiser schalten, wenn ich mein Ladekabel an meinen Macbook Pro anstecke?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 12.5
Rechts oben in der Menüleiste ist ein Lautsprechersymbol. Darauf klicken und Regler nach links ziehen. Dann wird auch der "Plopp" leiser.
Rechts oben in der Menüleiste ist ein Lautsprechersymbol. Darauf klicken und Regler nach links ziehen. Dann wird auch der "Plopp" leiser.
vielen lieben Dank, genau das war auch heute mein aller erster Gedanke, nur war da oben rechts gar kein Lautsprechersymbol. Nun habe ich gelernt, dass ich diesen aber anzeigen lassen kann. Ich bemerkte, dass ich die Lautsärke des Macs dann dort tatsächlich auf volle Pulle hatte, schob den Regler runter und jetzt ist das Problem wunderbar gelöst🙏🏻 Danke sehr für eure Hilfen🙂
Hi,
ich denke du meinst den Ton, den das MacBook von sich gibt, wenn es an das Stromnetz angeschlossen wird. Diesen kannst du leider weder leiser machen, noch ganz ausschalten, zumindest nicht auf offiziellem Weg.
Viele Grüße
Wie schon zuvor gesagt, gibt es eigentlich kaum einen Weg, diesen Ton zu verhindern, klar, irgendwo findet man eventuell einen Terminal Befehl wie man diesen eliminiert, allerdings würde ich dir davon dringlich abraten, da wenn man nicht weis was man macht, es sehr schnell in die Hose gehen kann. Also lieber mit dem Ton leben als sich ausversehen das ganze System zu zerschießen.
ach! Wie ungünstig🤔 Was könnte ich noch alternativ tun?
ja alles gut, es gibt weitaus dramatischere Probleme in unserer Welt! Herzlichen Dank🙏🏻
Sehr lauten Plopp Ton aus oder leiser schalten