Smart Keyboard Folio - Defekter Smart Connector bzw. Pins

Hi zusammen,

ich habe vor zwei Wochen ein gebrauchtes Smart Keyboard Folio über ebay Kleinanzeigen gekauft. Leider ist es so, dass es nicht wirklich stabil funktioniert. Beim Verkäufe hat es scheinbar ohne Probleme funktioniert (das glaube ich ihm auch). Oft wird es vom iPad nicht erkannt oder erst nach ein paar mal "rumrütteln". Teilweise hat das Keyboard dann auch wieder Aussetzer oder reagiert nicht.

Ich war bereits beim Apple Store. Dort wurde das Problem isoliert: Es liegt wahrscheinlich an dem Smart Connector bzw. den Connecting Pins des Keyboards. Die Mitarbeiterin meinte, dass der Smart Connector defekt ist oder manchmal einen Wackelkontakt hat, weil der "so empfindlich ist" (Zitat). Auf die Frage hin, ob die einzige Lösung für mich ist, ein neues Keyboard zu kaufen, meinte sie schlicht "Ja".

Ich möchte trotzdem keine Alternative unversucht lassen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich dieses Keyboard vielleicht selbstständig reparieren kann (etwas kaputt machen kann ich ja nicht mehr wirklich). Bin für alle Vorschläge offen :)

Viele Grüße

Marco

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 02. Aug. 2022 08:13

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart Keyboard Folio - Defekter Smart Connector bzw. Pins

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.