Inhalt des MacBook Pro auf iMac spiegeln

Hallo liebes Apple-Team,

ich kann über die Bildschirmsynchronisation den Inhalt meines iMacs auf meinem MacBookPro spiegeln, das geht aber andersherum nicht. Wieso?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 12.4

Gepostet am 03. Aug. 2022 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2022 00:41

Was du meinst, nennt sich TDM (Target Display Mode), der wird von aktuellen Macs nicht mehr unterstützt. Damit konnte man zu HighSierra-Zeiten einen iMac als Display für einen anderen Mac nutzen.

Eine Bildschirmfreigabe ist etwas völlig anderes - die dient dem Remote-Zugriff eines entfernten Client-Mac auf den Bildschirminhalt eines anderen. Das wird z.B. zur Fernwartung o.ä. benutzt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2022 00:41 als Antwort auf MarcWalter6090

Was du meinst, nennt sich TDM (Target Display Mode), der wird von aktuellen Macs nicht mehr unterstützt. Damit konnte man zu HighSierra-Zeiten einen iMac als Display für einen anderen Mac nutzen.

Eine Bildschirmfreigabe ist etwas völlig anderes - die dient dem Remote-Zugriff eines entfernten Client-Mac auf den Bildschirminhalt eines anderen. Das wird z.B. zur Fernwartung o.ä. benutzt.

05. Aug. 2022 01:10 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Leider klappt das irgendwie nicht. Ich habe einen 27'' iMac 2017 mit macOS Monterey und ein 16´´MacBookPro mit M1 Max-Chip. Beide sind auf macOS Monterey 12.5 upgedatet. Der iMac kann auf dem MacBook sein Display spiegeln. In der Bildschirmeinstellung sind alle Funktionen dafür auswählbar und das klappt. Andersherum kann ich das aber nicht. Ich würde unheimlich gerne den großen Bildschirm des iMac als Display für mein MacBook verwenden, aber das scheint gesperrt zu sein. Bildschirmfreigaben sind auf beiden Rechnern eingerichtet. Ich finde es seltsam, dass das nur in die eine Richtung geht. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Viele Grüße

Marc

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalt des MacBook Pro auf iMac spiegeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.