iPhone wurde gehackt?

Mir wurde mehrmals angezeigt dass mein Handy getracked wird und die Anzeige “find my phone alert” kam die ganze Zeit auf. Nach paar Minuten wurde mir angezeigt, dass mein handy als verloren gemeldet wurde und ich gehackt wurde. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll!!!

Gepostet am 03. Aug. 2022 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 00:57

Sei mir noch böse, aber das ist absoluter Unsinn. Diese Nachricht ist mit 100%-iger Sicherheit ein Fake. Jeder weitere Klick bringt dich allerdings in ernsthafte Schwierigkeiten, deshalb die Meldung löschen (meist ist das eine gut gemachte Website, die eine Meldung vortäuscht), Safari zurücksetzen und das war's.

Warum sollte dir auch ein Hacker mitteilen, dass er Erfolgt hatte...

Und für die CIA, NSA und den Mossad bist du nicht wirklich wichtig.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2022 00:57 als Antwort auf nehirryaaren

Sei mir noch böse, aber das ist absoluter Unsinn. Diese Nachricht ist mit 100%-iger Sicherheit ein Fake. Jeder weitere Klick bringt dich allerdings in ernsthafte Schwierigkeiten, deshalb die Meldung löschen (meist ist das eine gut gemachte Website, die eine Meldung vortäuscht), Safari zurücksetzen und das war's.

Warum sollte dir auch ein Hacker mitteilen, dass er Erfolgt hatte...

Und für die CIA, NSA und den Mossad bist du nicht wirklich wichtig.

04. Aug. 2022 02:20 als Antwort auf Netcracker

ja, ich habe das mal aus Spaß gemacht, deswegen wusste ich sofort worum es sich handelt.

das Gerät muss als Verloren gekennzeichnet werden, das geht entweder über die Familienfreigabe und einen anderen Account der da drin ist, oder über den eigenen. Der eigene Account müsste dann dritten Zugriff haben, das kann in der Familienfreigabe auch passieren, deswegen Passwort ändern oder halt mit den Leuten der Familienfreigabe sprechen. Ich habe das gerade über die Familienfreigabe produziert, von daher kann ich mit Sicherheit sagen das geht.

04. Aug. 2022 02:53 als Antwort auf Netcracker

Meistens ein Scherz unter Freunden, bei Zugriff Dritter auf den Account aber absolut nicht zu vernachlässigen. Deswegen ja auch ein Passwortwechsel wenn man Fremdeinwirkung vermutet, für den eigenen Account und für den Fall das auch für alle in der Familienfreigabe. Aber du hast schon recht, solche Nachrichten kommen meistens eher von Safari als von Lustigen Leuten bei Wo Ist?

04. Aug. 2022 01:48 als Antwort auf christine33

Dein Kommentar bezog sich auf den Stromsparmodus der bei diesem Gerät aktiviert ist und das man dann nur eingeschränkte Funkionen hat, irgendwie auch unwichtig für das was hier gerne das Problem ist. Mein Kommentar diente zur Aufklärung das in diesem Fall wenn das iPhone durch die Wo Ist? App in den Verloren Zustand versetzt wurde, die Person nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen machen kann und es somit Sinnbefreit ist sowas reinzuschreiben, was bringt es ihm wenn er wegen des „gehakten“ iPhones da ist zu wissen das der Stromsparmodus nicht alle Funktionen bietet

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wurde gehackt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.