Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Von iOS 16 Beta downgraden

Guten Abend,

ich habe mir vor ein paar tagen die beta version von ios 16 runtergeladen, dass war allerdings das dümmste was ich machen konnte, da seit dem mein handy nur noch abstürzt und kaum reagiert. ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann, da ich mein handy kaum bedienen kann.

würde zurücksetzen was bringen?

ich bitte um hilfe. :(

bitte ignoriert die rechtschreiburg, ich hab das automatische aus und habe keine lust mich darüber sorgen zu machen.

liebe grüße

anna-lena

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 04. Aug. 2022 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 06:52

Und hier eine Anleitung direkt von Apple So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

eigentlich sollte klar sein das man die Beta nicht auf seinen Täglichen Geräten installiert, einfach für die Zukunft merken und gut ist.

5 Antworten

04. Aug. 2022 09:54 als Antwort auf einsjasper

Ganz so drastisch hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber der Kollege hat Recht. Beta-Versionen sind per se fehlerbehaftet und nur zu Testzwecken gedacht. Von einem Einsatz auf Produktivsystemen oder solchen, bei denen es auf hohe Verfügbarkeit ankommt, ist dringend abgeraten, weil es zum Datenverlust bis hin zum Desaster und im schlimmsten Fall zu Hardwareschäden kommen kann.

Darauf wird jeder Beta-Tester mit der Teilnahme am Programm hingewiesen. Ist denn die Gier, ständig dass Allerneueste haben zu müssen, grösser als der gesunde Menschenverstand ? Manchmal könnte man annehmen, dass diese Frage mit einem "ja" zu beantworten wäre.

Müsstet ihr mit euren Geräten Geld verdienen (wie ich und einige andere hier), würdet ihr euch jedes Update zweimal überlegen und immer erst Berichte über mögliche Bugs abwarten, bevor das Update installiert wird. Beta-Programme sind das genaue Gegenteil davon.

Wir sind uns hier im Forum einig, dass wir in solchen Fällen bis auf den Hinweis, wie das Gerät zurückgesetzt werden kann, keinen weiteren Support leisten. Es muss wohl in solchen Fällen einfach eine schlechte Erfahrung sein....

Von iOS 16 Beta downgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.