Face ID auf iPhone X funktioniert nur ca. 2 Stunden

Mein iPhoneX hat bisher perfekt mit FaceID funktioniert. Seit kurzer Zeit vergisst mein iPhone X nach ca. 2 Stunden Benutzung mein Gesicht, Entsperren nur mehr mit Code. Nach Neustart funktioniert FaceID wieder für ca. 2 Stunden. Reset FaceID hat auch nichts geholfen. Komplettes Reset vom iPhone möchte ich gerne vermeiden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X

Gepostet am 03. Aug. 2022 23:39

Antworten
3 Antworten

04. Aug. 2022 00:05 als Antwort auf tomstricki

Hi,

versuche erstmal die Schritte hier zu befolgen:Wenn Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Wenn es danach trotzdem nicht funktioniert bleiben dir eigentlich nur noch zwei Optionen:

1. iPhone zurücksetzen und mit iCloud oder Mac Backup wiederherstellen.
  2. Wenn der erste Punkt keine Abhilfe geschaffen hat, wäre das beste, mal den Apple Store oder einen Service Provider aufzusuchen.

Aus iCloud oder Mac Backup wiederherstellen:iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Apple Store Termin buchen:Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID auf iPhone X funktioniert nur ca. 2 Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.