Seriennummer an Käufer geben
Ein Potenzieller Käufer möchte vor dem Kauf meine Seriennummer . Kann ich diese ohne bedenken weitergeben oder lieber nicht ?
Ein Potenzieller Käufer möchte vor dem Kauf meine Seriennummer . Kann ich diese ohne bedenken weitergeben oder lieber nicht ?
Es gibt keine offizielle Datenbank von Apple, in der gestohlene Geräte aufgeführt werden.
Für den Käufer sollte es reichen, wenn er sehen kann, dass die Aktivierungssperre aufgehoben wurde, so wie in diesem Artikel beschrieben:
Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)
Es gibt keine offizielle Datenbank von Apple, in der gestohlene Geräte aufgeführt werden.
Für den Käufer sollte es reichen, wenn er sehen kann, dass die Aktivierungssperre aufgehoben wurde, so wie in diesem Artikel beschrieben:
Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)
Das würde ich nicht machen, die Modellnummer sollte reichen, um die Ausstattung überprüfen zu können.
Auf keinen Fall - wie erklärt er dir das?
Und, ein Tipp nebenbei: Mache einen kleinen informellen Vertrag, ähnlich wie bei einem Gebrauchtwagen. Falls du über die Originalrechnung verfügst ist das der beste Beweis dafür, dass das Gerät nicht gestohlen wurde. Diese Rechnung könntest du ihm nach erfolgter Bezahlung aushändigen.
VG Christine .
Er (Käufer) möchte Überprüfen ob das Iphone geklaut ist oder nicht
Danke dir !
Gern geschehen 🙂
Er möchte nachschauen ob das Iphone ein geklautes Produkt ist oder nicht
Seriennummer an Käufer geben