Mobiles Netz nicht aufgelistet

In den Einstellungen des ipad mini 2022 fehlt die Option „Mobiles Netz“ bzw. „Mobile Daten“. So lässt sich auch keine esim auf dem Gerät aktivieren. Was soll das und wie sieht eine Alternative oder Lösung aus?

iPad mini 6 Wi-Fi

Gepostet am 05. Aug. 2022 03:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2022 07:57

Wenn du ein iPad mini (Wi-Fi + Cellular) hast, sollte es eigentlich gehen.

Einrichten des Mobilfunkdiensts auf dem iPad (Wi-Fi + Cellular-Modelle) - Apple Support (DE)

Hier findest du auch eine Liste mit den iPads (Wi-Fi + Cellular), die eSim unterstützen.

Die Alternativen wären entweder WLAN oder ein Hotspot.