Neue Apple-ID auf neuem iPhone erstellen

Auf dem iPhone existiert eine alte Apple ID. Jedoch existiert weder die zugehörige Email noch ein Passwort dazu. Wie kann ich nun auf dem neuen iPhone eine komplett neue Apple ID erstellen ohne Daten vom alten Handy zu verlieren?

iPhone 12

Gepostet am 05. Aug. 2022 08:47

Antworten
7 Antworten

05. Aug. 2022 08:57 als Antwort auf Bia1101

Wenn du eine neue AppleID erstellst, bist du eine neue Nutzerin. Und dann natürlich die Daten und so … alles neu. Zum Ändern aber brauchst du die Daten der vorherigen AppleID. sonst geht leider nichts.

Hast du die Original-Kaufrechnung des iphone? Dann kann Dir der support - die Mitarbeiter:innen dort - helfen. Mal die 0800 66 45 45 1 (aus D - kostenfrei) weiterhelfen.

aber so ganz verstehe ich das Problem vielleicht nicht - willst du auf dem vorhandenen iphone die alte AppleID abmelden und mit einer neuen anmelden? oder dreht es sich um ein weiteres - ein neu gekauftes iphone, das Du einrichtigen willst. Daten vom bisherigen auf ein neues zu übertragen geht natürlich mit der Methode Schnellstart - dann sind alle Daten und Einstellungen auf dem Neuen - mit der gleichen AppleID natürlich. diese ID musst du dann halt in mehreren Schritten umstellen auf eine Neue. - also am besten sich mal beim Support oder im apple Store beraten lassen. Wenn Du das Neue dort kaufst, helfen die Dir dort auch.

05. Aug. 2022 09:10 als Antwort auf Bia1101

Naja - wenn du das neue Iphone einrichtest und mit der Methode „Schnellstart“ vom Alten auf dieses überträgst - dann sind alle Daten, einstellungen usw perfekt auf dem Neuen.

Und dann erst würde ich die AppleID ändern. Aber halt nach und nach - zuerst die mail-Adresse - die wird dann bestätigt. Geht aber nur wenn es keine icloud Adresse ist. Und dann- wenn es sein muss - das Password. Aber warum ist das überhaupt wichtig? Ich musste (!) mal meine mail-Adresse ändern. sonst begleitet mich meine AppleID wie mein Personalausweis - ist ja auch sowas ähnliches.

05. Aug. 2022 10:33 als Antwort auf Bia1101

Da könnte man jetzt sagen: dumm gelaufen. Oder: etwas fahrlässig und unvorsichtig mit den Daten umgegangen. Da hilft jetzt nur noch eine Originalrechnung und der apple Support. Das Ganze wird geprüft und mit viel Glück kommt ihr wieder zu den Daten. ansonsten: Daten Ade! Und dann halt das neue Iphone mit eigener appleID einrichten, von Null aus beginnen und dann alles richtig machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple-ID auf neuem iPhone erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.