Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei Apple-IDs auf einem iPad nutzen

will meine alte Apple-ID und eine NEUE APPLE-ID auf demselben (neuen) iPad (Air) nutzen - geht das ?


Wäre für Hinweise sehr dankbar, Uli


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, 14

Gepostet am 20. Sept. 2022 00:37

Antworten
4 Antworten

20. Sept. 2022 19:38 als Antwort auf FrageVM

Hallo Ulli und Minnie,

Ich klinke mich mal ein - wenn die Daten und Einstellungen auf das neue ipad vom vorherigen mit der Methode Schnellstart übertragen werden, werden eigentlich die Daten, Apps, Einstellungen, Fotos gut übertragen. Manches wird installiert und nachgeladen. Vorher sicherheitshalber ein icloud Backup machen auf dem „alten“. Wie das mit den you-tube Verläufen sein wird? Ich gestehe - da habe ich noch nie geschaut - kann sein. Ich meine die you tubes von einem Niederländischen Musiker waren bei mir noch da - aber da bin ich mir nicht sicher.

Ob so etwas per icloud sync oder airdrop übertragen werden kann? ich kann es nicht sagen. Leider.


Ich hänge mal die Methode Schnellstart an: - die geht auf alle ios Geräten egal ob iphone oder ipad.


Neues Gerät mit "Schnellstart" einrichten

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

 

  1. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät.
  2. Auf deinem aktuellen Gerät wird ein Bildschirm angezeigt, der dir die Möglichkeit bietet, das neue Gerät mit deiner Apple-ID einzurichten. Stelle sicher, dass es sich um die richtige Apple-ID handelt, und tippe anschließend auf "Weiter". Wenn die Option zum Fortfahren auf dem aktuellen Gerät nicht angezeigt wird, vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist.
  3. Auf dem neuen Gerät wird nun eine Animation angezeigt. Halte dein aktuelles Gerät über das neue Gerät, und zentriere dann die Animation im Sucher.
  4. Warte auf die Nachricht "Auf dem neuen [Gerät] abschließen". Wenn du die Kamera deines aktuellen Geräts nicht verwenden kannst, tippe auf "Manuell authentifizieren", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  5. Gib den Code deines aktuellen Geräts auf dem neuen Gerät ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Folge dann den Anweisungen zur Einrichtung von Face ID oder Touch ID auf dem neuen Gerät.
  6. Wenn der Bildschirm "Daten von [Gerät] übertragen" angezeigt wird, tippe auf "Fortfahren", um die Daten von deinem vorherigen Gerät auf dein neues Gerät zu übertragen. Alternativ kannst du auch auf "Weitere Optionen" tippen, um Apps, Daten und Einstellungen aus deinem letzten iCloud-Backup oder von einem Backup auf deinem Computer zu übertragen.

Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle Daten vollständig übertragen wurden. Die Übertragungszeiten können abhängig von Faktoren wie Netzwerkbedingungen und übertragener Datenmenge variieren.


21. Sept. 2022 05:27 als Antwort auf FrageVM

Nur so nebenbei: wenn Ihr ein „gelöst“ gebt, schaut in der Regel niemand mehr auf Euren Thread, weil die Frage als gelöst gilt. Wenn ihr noch weitere Fragen stellt - können die ins Leere laufen. Und von einem „gelöst“ das Ihr euch selbst gebt, hat die, die eine gute Antwort gibt, leider nichts. Auch ihr selbst leider nichts. Es zählen nur Punkte, die Ihr anderen gebet. Viele Grüsse

Zwei Apple-IDs auf einem iPad nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.