Automatische Anmeldung ist ausgegraut

Hallo,

Ich möchte, dass sich mein Mac automatisch im Admin anmeldet. Ohne, dass ich jedes Mal das PW eingeben muss. Habe diverse Websites besucht und nach Lösungswegen gesucht. Doch irgendetwas wichtiges wird nicht gesagt, denn es funktioniert nicht. Ich kann keinen Benutzer auswählen (es bleibt deaktiviert).

FireVault ist deaktiviert und ich verwende auch zwei unterschiedliche PW (Anmeldung und iCloud) und trotzdem ist "Automatische Anmeldung" ausgegraut. wo muss ich noch etwas ändern?

Danke für Antworten.

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio

Gepostet am 06. Aug. 2022 02:46

Antworten
10 Antworten

07. Aug. 2022 01:54 als Antwort auf jk350

Hallo, dein Tipp hats gebracht. Doch auf sehr unkonventionelle Weise. Denn ich habe begonnen einen neuen Benutzer anzulegen, habe aber mittendrin aufgehört. Daraufhin konnte ich beim bisherigen Admin-Benutzer meinen Namen bei der bis dahin ausgegrautem Dropdown auswählen. Also das ist definitiv ein Bug in Monterrey. Jedenfalls geht es jetzt und mein Mac startet ohne Nachfrage auf. Danke euch allen.

06. Aug. 2022 04:28 als Antwort auf eaven

Hallo,

wie sieht das ganze mit dem iCloud Passwort aus?

• Wenn ein Account zur Anmeldung per iCloud-Passwort eingerichtet ist, musst du dich bei diesem manuell anmelden. Womöglich wird dir auch die Meldung "Ein Benutzer mit verschlüsseltem Benutzerordner kann nicht automatisch angemeldet werden." angezeigt. Wenn du das Accountpasswort änderst, hast du die Option, das iCloud-Passwort nicht mehr zu verwenden.

Mac für die automatische Anmeldung beim Startvorgang einrichten - Apple Support (AT)

Vielleicht hilft dir das weiter?

LG

06. Aug. 2022 09:31 als Antwort auf antischocke

Hallo, danke für die Antwort. Diese Anleitung habe ich mir beigezogen. Leider ist das Apple-Deutsch oft sehr verwirrend. Es könnte schon mit iCloud zusammenhängen. Aber ich verstehe das nicht, wie das Apple meint. Wie soll ich einen Account zur Anmeldung per iCloud verwenden - diese Wortwahl gibt doch keinen Sinn? Ist damit iCloud DRIVE gemeint? Ja, ich habe iCloud Drive und ja, ich habe auch Dateien dorthin ausgelagert. Dort verwende ich mein Apple ID Login. Ja, ich verwende auch iCloud zwischen meinem iPhone, iPad - ws wahrscheinlich alle tun. Aber was soll das mit dem Anmeldeprozedere auf meinem Mac zu tun haben? Ich blicke da nicht durch. Ich arbeite seit 20 Jahren auf Mac, und seitdem ich mir den Mac Studio geholt habe (Anmerkung, ich habe diesen vollständig neu aufgesetzt) kommt diese doofe Anmeldungs-Nachfrage. Auf meinem vorherigen iMac hatte ich die genaugleiche iCloud und iCloud Umgebung, aber da schaltete ich den iMac an und gelangete Automatisch auf den Desktop. Hast du eine andere unkonventionellere Lösung? LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Anmeldung ist ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.