Genauso ist es. Apple handelt nicht mit Daten. Das steht auch ausdrücklich in den Bestimmungen. Wenn es anders wäre, wäre das der worst case für das Unternehmen selbst.
Die Konsequenz? kein iphone mehr nutzen? Genau! und was dann? Ein Android-Smartphone - und am besten noch mit whats-app und Face book drauf und ein altes android als Betriebssystem. Viel „Spass“ bei der Datenweitergabe. Oder: dann überhaupt kein smartphone und kein internet-fähiges Gerät. Ein Telefon mit Wählscheibe oder ein Dorophone-Handy, das nur telefoniert. Oder Briefe schreiben. Wahrscheinlich werden die auch abgefangen. Na gut - das war jetzt ironisch.
Hallo Taschenkrebs - ich stimme Dir zu.
Es wird aber immer Leute und Medien geben, die allerlei düstere Nachrichten verbreiten. Analog: Klimakrise ist eine Erfindung vom Tesla-Gründer! corona wurde vom Microsoft Erfinder erfunden um die Welt zu steuern.
Aber letztlich stimme ich ja allen sog. „Bewegungsnachverfolgungen“ bei Apple selbst zu. Wie soll es auch gehen, wenn ich meinen airtag finden will. Da muss das iphone ja erkennen wo ich selbst bin. Oder wo mein Auto steht, wenn ich ein Gerät darin mit dem iphone gekoppelt habe. Oder wenn ich „wo ist?“ benutze. Oder beim Schwimmen meine watch die Bahnen mitzählen soll. Das will ich ja selbst. Darum kaufe ich mir ja so ein teures Gerät.
Im „Internet“ steht ja viel zu lesen, wenn der Tag lang ist. Aber wie schon erwähnt: ich kann selbst entscheiden, was ich nutze.
Ich selbst: niemals whats app (einmal probiert, das reicht) - face book? never!
PS ich wundere mich, dass corona 0679 immer noch Apple Produkte nutzt, wo die doch ständig von Pegasus gehackt werden und Apple derart bösartige Dinge macht?