Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Laden mit dem MagSafe Ladegerät wird iPhone sehr heiß

Hallo,

beim Laden mit meinem MagSafe Ladegerät wird der Puck und das iPhone immer sehr heiß und reguliert sich dann selbst runter, und lädt dann den Akku nicht weiter aus weil es zu heiß ist.

ich benutze ein Orginal Netzteil (20W) das MagSafe Ladegerät ist natürlich auch von Apple direkt und ich benutze sogar eine Hülle, die ebenfalls von Apple ist.

kann mir irgendwer helfen?

ich habe bereits das Ladegerät schon aus der Steckdose gezogen und 2Tage gewartet bis ich es wieder benutze, es wurde trotzdem heiß. Laden generell wenn das Handy im Betrieb ist, tut es sowieso kaum. Das Ladegerät ist allerdings erst 5 Monate alt.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, 15

Gepostet am 07. Aug. 2022 14:13

Antworten
4 Antworten

07. Aug. 2022 15:59 als Antwort auf anne160

Mein iPhone 12 Pro und 12 Mini haben dieses Problem nicht. Klar, Induktives Laden produziert Hitze, das ist normal, die Geräte werden auch sehr warm, aber auch bei diesen Temperaturen funktioniert bei mir alles einwandfrei. Solltet ihr noch ein MagSafe fähiges iPhone in eurer Familie haben, probiere mal aus, ob bei anderen Geräten das selbe Problem auftritt. Wenn ja, versuche es mal mit einem anderen MagSafe Kabel. Wobei so besonders scheinen die MagSafe Kabel auch nicht konstruiert zu sein, mir sind schon zwei kaputt gegangen, ohne irgendwelches zutuen, also kann es schon sein, das deins evtl. auch einen Defekt hat. Schade eigentlich, weil MagSafe schon ne tolle Sache ist.


Zum Thema, dass es langsam laden würde: Das iPhone lädt mit MagSafe nur mit 15w, nicht wie via Kabel mit 20w. Zudem gibt es bei Induktiven laden auch mehr Energieverlust, und durch Hitze wird dann noch die Geschwindigkeit des Ladevorgangs gedrosselt.

Beim Laden mit dem MagSafe Ladegerät wird iPhone sehr heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.