Apple Watch schaltet sich nicht mehr Nachts dunkel

Schönen Tag

Seit kurzem, ca dem letzten Update (8.7), schaltet sich der Display meiner Apple Watch (5) Nachts nicht mehr aus.

Ich nutze den Schlafmodus und früher ging dies einwandfrei. Um Uhrzeit XX hat sich der Focus aktiviert und meine Uhr leise und dunkel gemacht.

Nun ist es leider nicht mehr so.

In den Einstellungen der Watch ist der „Schlafbildschirm“ eingeschaltet. Darüber hinaus habe ich in keiner Einstellung (iPhone/watch: {Focus, schlafen, Health}) etwas gefunden das nach einer Lösung klingt.

Kennt ihr ggf. Eine Lösung zu diesem Problem? Ich hoffe ich hab etwas übersehen.

Apple Watch

Gepostet am 07. Aug. 2022 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2022 13:18

Guten Abend,

versuche erstmal folgendes:

1. Neustart erzwingen: Seitentaste und Digitale Krone für mindestens 10 sek gleichzeitig gedrückt halten, bis du wieder das Apple Logo siehst.
  2. Wenn dies keine Abhilfe schafft: Entkoppeln und wieder koppeln.

Sollte beides nicht klappen, melde dich gerne wieder, dann können wir weiter schauen.

Viele Grüße