Apple Watch Fehlverhalten Schlafbildschirm

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem mit meiner Apple Watch weiterhelfen. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert und auch die Ratschläge aus ähnlichen Fällen hier in der Community versucht. Leider ohne Erfolg.

Seit ein paar Nächten ist das Verhalten der Watch nicht mehr wie gewohnt. Sobald ich den Fokus „Schlafen“ aktiviere (oder dieser durch meinen Schlafplan vorgegeben wird), wird diese Änderung auch vom iPhone auf die watch gespiegelt.

Die Anzeige wird reduziert (nur noch Datum und Uhrzeit, sowie das kleine Bett-Symbol sichtbar).

Allerdings bleibt das Touchdisplay aktiv, reagiert auf jede Berührung und zeigt die reduzierte Anzeige bei maximaler Helligkeit.

Vorher konnte das Display während Fokus „Schlafen“ nur über Drücken der Krone aufgeweckt werden, die Helligkeit war auf niedrigste Stufe gedimmt und Touch konnte erst nach entsperren durch die Krone genutzt werden.

Das jetzige Verhalten ist sehr störend, wenn die kleinste Berührung die maximale Helligkeit auslöst. Auch die Akkulaufzeit leidet darunter.

Ich habe jetzt schon folgendes ausprobiert:

• watch entfernt und neu gekoppelt (sowohl mit aufspielen des Backups als auch komplett neu aufgesetzt)
  • Schlafpläne gelöscht, Fokus gelöscht, iPhone und Watch neu gestartet und Fokus sowie Schlafpläne neu erstellt
  • neuste iOS und watchOS Versionen aufgespielt

Vielleicht hat von euch noch jemand einen Ratschlag für mich.

Danke und viele Grüße

Apple Watch Series 6, watchOS 11

Gepostet am 17. Sept. 2024 08:28

Antworten