Gamecenter Daten übertragen

Hallo,

vor ein paar Jahren ging das noch, dass man für den Gamecenter eine eigene Mailadresse hinterlegen konnte, mit der man sich anmelden konnte. Nun hat Apple das geändert und möchte, dass man sich mit einer Apple-ID am besten an allen Accounts anmeldet.

Auf jeden Fall habe ich das Problem z.B. bei Clash Royal. Hier poppt beim Start des Spiels immer wieder ein Fenster auf mit dem Hinweis, ob ich den Königslevel 1 übernehmen möchte. Wenn ich hier OK drücken würde, wären alle meine bisherigen gesammelten Scores weg und ich würde sozusagen wieder bei Level 1 ganz von vorne anfangen.

Nun ist die Frage, wie bekomme ich das gelöst?

Gruss

Toby

Gepostet am 08. Aug. 2022 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2022 07:08

Hi

ein Screenshot wird hier leider nichts bringen. Ich habe nichts zuvor geändert, nur dass ich für den Gamecenter eine andere Mailadresse hinterlegt habe. Apple möchte aber scheinbar, dass man nur eine Apple-ID dafür verwendet. Die Meldung kam dann mit irgendeinem Systemupdate, nachdem das wohl nicht mehr möglich war.

Ich konnte es aber anders lösen, da Supercell zum Glück mitgedacht hat und eine eigene Supercell-ID anbietet, über die man die Spielestände dann nicht mehr im Gamecenter speichert, sondern bei Supercell. Das hat einwandfrei funktioniert.

Von daher hat sich das Problem doch sehr einfach lösen lassen.

LG und Danke

Toby

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2022 07:08 als Antwort auf michelle274

Hi

ein Screenshot wird hier leider nichts bringen. Ich habe nichts zuvor geändert, nur dass ich für den Gamecenter eine andere Mailadresse hinterlegt habe. Apple möchte aber scheinbar, dass man nur eine Apple-ID dafür verwendet. Die Meldung kam dann mit irgendeinem Systemupdate, nachdem das wohl nicht mehr möglich war.

Ich konnte es aber anders lösen, da Supercell zum Glück mitgedacht hat und eine eigene Supercell-ID anbietet, über die man die Spielestände dann nicht mehr im Gamecenter speichert, sondern bei Supercell. Das hat einwandfrei funktioniert.

Von daher hat sich das Problem doch sehr einfach lösen lassen.

LG und Danke

Toby

09. Aug. 2022 06:56 als Antwort auf TobyGER

Hallo Toby,

habe ich das richtig verstanden, dass der Spielstand von deinem Spiel auf einer anderen E-Mail Adresse/Apple-ID gespeichert ist?

Seit wann erhältst du diese Fehlermeldung? Welche Veränderung wurden davor vorgenommen?

Spielstände können prinzipiell nicht von einer Apple-ID auf eine andere übertragen werden.

Du kannst uns gerne ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gamecenter Daten übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.