Apps für Apple Wallet suchen nicht vorhanden

Hallo,

ich habe gestern bei meiner Frau gesehen, dass diese Bordpässe und ähnliches in Ihrer Wallet hinzufügen kann. "Code scannen" und "Apps für wallet suchen" ist in meiner Wallet app gar nicht vorhanden (auch nicht weiter unten). Wie kriege ich diese Links wieder?

Das Bild mit der ING Karte ist mein iPhone, wo die beiden Links fehlen. Das andere Bild ist ein altes iPhone, dass nicht konfiguriert ist - nur als Beispiel um zu verdeutlichen was mir fehlt.

Gepostet am 08. Aug. 2022 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2022 11:10

Code scannen funktioniert nicht mehr, von daher kriegst du das gar nicht mehr wieder. Apps für Wallet suchen würde dir nur angezeigt werden wenn keine einzige Karte im Wallet wäre. Googeln ob der Hersteller das unterstützt ist meist die beste Option.

Außerdem handelt es sich hier um komplett unterschiedliche iOS Versionen, der untere Screenshot sieht für mich iOS 9 ähnlich, der obere iOS 15

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2022 11:10 als Antwort auf DaveM

Code scannen funktioniert nicht mehr, von daher kriegst du das gar nicht mehr wieder. Apps für Wallet suchen würde dir nur angezeigt werden wenn keine einzige Karte im Wallet wäre. Googeln ob der Hersteller das unterstützt ist meist die beste Option.

Außerdem handelt es sich hier um komplett unterschiedliche iOS Versionen, der untere Screenshot sieht für mich iOS 9 ähnlich, der obere iOS 15

09. Aug. 2022 00:20 als Antwort auf tobias501

Ja, naja, so ganz stimmt das nicht. Ich habe eben noch mal bei meiner Frau nachgesehen, wo ich diese Kachel gesehen hatte, und weshalb ich überhaupt auf die Suche gegangen bin. Anbei ein Screenshot eines iPhone 13 mit aktuellem IOS 15.6. Sie hat weiterhin die Kachel und kann auch weiterhin "Code Scannen" und "Apps für Wallet suchen" (mit klick auf "LADEN"), obwohl sie eine Kreditkarte und auch Zoo Eintrittskarten hinterlegt hat.

Allerdings öffnet sich bei "Code Scannen" auch nur die Kamera App und bei "Apps für Wallet suchen" gelangt man mit einem Shortcut sozusagen auf den Appstore mit einem Filter auf Apps die mit der Wallet kompatibel sind.

Schade, ich dachte weil dort stand "Karten-Strichcode", dass Apple dort auch Kundenkarten hinterlegbar machen würde - aber die Menge an Drittanbieter Apps spricht da alleine schon gegen.

Ich werde wohl irgendwann das kleine "x" gedrückt haben, womit diese Info-Kachel verschwunden ist. Ich dachte da verberge sich mehr dahinter als nur ein Link zur Kamera App und Appstore.

Dann probiere ich mich mal durch die Drittanbieter apps durch. Danke auf jeden Fall!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps für Apple Wallet suchen nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.