Maximale Anzahl Fingerabdrücke erreicht

Leider schaffe ich es nicht das Touch ID zu benützen. Obwohl ich keine Fingerabdrücke registriert habe, erscheint der Fehler: Maximale Anzahl Fingerabdrücke erricht.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse M.

MacBook Pro

Gepostet am 09. Aug. 2022 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2022 03:15

"Obwohl ich keine Fingerabdrücke registriert habe"

Da gibts nix zu löschen.

Folgendermassen vorgehen:

• Macbook herunterfahren
  • Neu starten, dabei cmd+R gedrückt halten (Intel-Modell) oder
  • Netzschalter lange gedrückt halten (ARM-Modell), Wiederherstellungsmodus auswählen
  • im Wiederherstellungsmodus das Terminal starten (Menüleiste am oberen Bildschirmrand)
  • xartutil --erase-all eingeben, Sicherheitsabfrage mit "y" (Yes) beantworten
  • Terminal schliessen, Mac neu starten

Der Vorgang setzt die Einstellungen der TouchBar komplett zurück. Danach sollte die Registrierung des Abdrucks funktionieren.