Entfernte Verwaltung mit DEP Registrierung verlassen

Hallo Community,

vielleicht weiß das ja jemand. Wir kaufen iOS Geräte, die in unserem DEP sind, bei entsprechenden Händlern. Kaufen wir aber iOS Geräte die dann über den Apple Configurator in unser DEP gebraucht werden, fliegen die nach kurzer Zeit wieder raus bzw kann man hier sogar die entfernte Verwaltung verlassen. Was bei direkt DEP gekauften Geräten nicht der Fall ist.

Woran kann das liegen bzw. was machen die anderen Händler anders beim einbringen in unser DEP?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2022 01:05

Antworten
3 Antworten

10. Aug. 2022 09:09 als Antwort auf 2Seven

Warum das so ist kann ich dir nicht beantworten, ich vermute hier geht Apple von einen BYOD Gerät aus. Das war meines Wissens nach schon immer so da müsste man in den Einstellungen/payloads vom Configurator schauen ob man das irgendwie unterbinden kann, oder fragst beim Business Support nach.

Das einzige was ich definitiv weiß ist das man kann ein Profil mit einem Schutz versehen kann (dann bräuchte man ein Passwort zum löschen des Profils) ob das eine aber das andere ausschließt kann dir jetzt nicht beantworten.

Und bei einen „richtigen“ DEP Gerät kauft meist das Unternehmen die Geräte und der Händler tragt die Geräte ein da ist klar das es sich um CYOD/COPE/COBO Geräte handelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entfernte Verwaltung mit DEP Registrierung verlassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.