Entfernte verwaltung

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein neues iPhone 13 mini gekauft, beim Installieren ist die Meldung entfernte verwaltung gekommen. So konnte ich mich nicht anmelden, weil ein Firmen Konto da war. Was kann ich tun?

iPhone 13 mini

Gepostet am 16. März 2023 22:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2023 23:50

Hi ramona217,

am besten dem Verkäufer zurückgeben, auf dem iPhone ist eine Verwaltung durch eine Firma installiert, vermutlich handelt es sich um ein geschäftliches iPhone der "Suse Software Solutions UK LTD" und diese werden ab Werk bzw. vom autorisierten Händler so verkauft.

Handelt sich um ein iPhone welches mal dieser Firma gehört und ganz regulär und legal verkauft wurde ließe sich die Fremdverwaltung entfernen, aber ich weiß nicht ob du das selbst bewerkstelligen kannst oder hierzu wieder zum Händler bzw. ursprünglichen Verkäufer müsstest.

Mein Rat an dich: iPhone zurückgeben. Wenn der Verkäufer nicht plausibel erklären kann wieso er ein Gerät der Suse Software Solutions UK LTD verkauft, könnte es sich um ein gestohlenes Gerät handeln, dann könnte ggf. die Polizei eingeschaltet werden.

Bitte kontaktiere auch den Apple Support direkt, rufe am besten an und schildere den Vorfall: 0800 6645 451

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2023 23:50 als Antwort auf ramona217

Hi ramona217,

am besten dem Verkäufer zurückgeben, auf dem iPhone ist eine Verwaltung durch eine Firma installiert, vermutlich handelt es sich um ein geschäftliches iPhone der "Suse Software Solutions UK LTD" und diese werden ab Werk bzw. vom autorisierten Händler so verkauft.

Handelt sich um ein iPhone welches mal dieser Firma gehört und ganz regulär und legal verkauft wurde ließe sich die Fremdverwaltung entfernen, aber ich weiß nicht ob du das selbst bewerkstelligen kannst oder hierzu wieder zum Händler bzw. ursprünglichen Verkäufer müsstest.

Mein Rat an dich: iPhone zurückgeben. Wenn der Verkäufer nicht plausibel erklären kann wieso er ein Gerät der Suse Software Solutions UK LTD verkauft, könnte es sich um ein gestohlenes Gerät handeln, dann könnte ggf. die Polizei eingeschaltet werden.

Bitte kontaktiere auch den Apple Support direkt, rufe am besten an und schildere den Vorfall: 0800 6645 451

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entfernte verwaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.