SMS App für iPad mit 5G

Hallo,

ich habe ein iPad Pro 2021 mit Celluar.

ich suche eine App (natürlich auch kostenpflichtig) wo ich im Idealfall eine deutsche Handynummer habe die ich für den Empfang und Versand von SMS (bevorzugt Empfang) nutzen kann.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 11. Aug. 2022 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2022 14:18

Also du kannst dir SMS Nachrichten von einem iPhone weiterleiten lassen über eine Internetverbindung an dein iPad, Einstellungen - Nachrichten - SMS-Weiterleitung, so bekommst du die Verifikationssms auf dein iPad solange das iPhone sie bekommt und eine Internetverbindung hat zum hochladen. Und wenn du auf deinem iPad auf so eine SMS antworten musst geht das auch.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2022 14:18 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Also du kannst dir SMS Nachrichten von einem iPhone weiterleiten lassen über eine Internetverbindung an dein iPad, Einstellungen - Nachrichten - SMS-Weiterleitung, so bekommst du die Verifikationssms auf dein iPad solange das iPhone sie bekommt und eine Internetverbindung hat zum hochladen. Und wenn du auf deinem iPad auf so eine SMS antworten musst geht das auch.

12. Aug. 2022 02:32 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Der Hintergrund dieser Frage ist, wenn ich mal kein Handy haben sollte (oder kein iPhone mehr) oder ich mein Handy nicht mitnehmen möchte, dass ich trotzdem normale sms (um zum Beispiel Verifikationssms) zu erhalten.

eine App wo ich sms empfangen kann würde halt dem Abhilfe schaffen.

23. Aug. 2022 14:31 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Du kannst die Lösung irgendwie wieder entfernen, frag mich bitte nicht wie ich hab noch nie was hier Gefragt.

Naja das iPad wäre so lange Remote wie es ein weiterleitendes iPhone hat, das iPhone kann zuhause sein und du im Urlaub, das ist vollkommen egal. Es würde nur nicht ohne ein iPhone gehen, leider und eine App kenne ich dahingehend auch nicht.

23. Aug. 2022 14:57 als Antwort auf tobias501

Danke für deine Antwort ;)

Das ist das was ich in anderen Bereich meinte. Apple denkt ab und zu nicht mit. Jedes 20€ billig tablet, kann telefoniert und SMS schreiben, warum Apple nicht, aber das ist ja das gleiche wie warum WhatsApp nicht auf dem iPad ist.

manchen ist halt so ;)

vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung.

grüsse

p.s das Limit schreiben geht mit dezent auf die „laut und leiser“ Tasten 😂 ich musste 15 min warten bis ich das abschicken konnte. Also was Apple sich hier mit den Rang hat einfallen lassen 🔫

11. Aug. 2022 22:29 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hallo, eigentlich-ein-Apple- Freund! (eigentlich?)

ich habe ein ipad pro. Und nutze die normale Nachrichten App. Wenn ich zu einem Apple Gerät Nachrichten sende, geht dies als imessage. Wenn zu anderen als sms. Ich nutze meist das wlan oder gehe über mein iphone, da ich auf diesem eine Datenflat habe. Telefonieren geht über das ipad nicht - also darüber auch kein eigentständiger sms Versand über die Datenverbindung. so mein Stand der Dinge. Denn kennst Du ja auch. Daher melde ich demnächst meinen Vertraug über das ipadpro wieder ab. Denn der Mehrwert ist für mich jedenfalls nicht ersichtlich, da mein iphone immer dabei ist. VG

PS das mit dem Backen wär doch mal was - ob das die Elektronik mitmacht? Aber im Ernst - ich hatte (und ich glaube es liegt noch irgendwo ein mediapad von Hu - w - wei und das konnte telefoniert - aber nur im Knopf im Ohr - was ich auch nicht lustig fand)

12. Aug. 2022 03:30 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

ja - schon verstanden. Der Punkt Internet ist - dann geht es über die Daten. Und ein ipad cellular kann nicht die Telefon und damit sms Linie nutzen. Finde ich zwar auch schade, aber ist so. Also, ich habe schon mal gesucht und nichts gefunden, da sich immer mal was ändern kann. - letzte Idee: mal den support von Apple anrufen: 0800 66 45 45 1 (aus D - ) - die können Dir ultimativ was sagen. Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS App für iPad mit 5G

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.