MacBook Air kann keine Internetverbindung herstellen
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem nunmehr zum zweiten Mal:
Das MacBook Air verbindet sich zwar mit einem WLAN, kann aber Internetverbindung aufbauen. Falls es gelingt dann sind die Ladezeiten extrem (!) lang. Gleichzeitig wird das MacBook heiß und beginnt sehr laut zu lüften. Das Lüften hört binnen Sekunden auf, wenn ich das Gerät vom WLAN trenne.
Alle weiteren (auch Apple) Geräte im selben Netzwerk hatten keinerlei derartige Probleme und konnten das Netzwerk ganz normal nutzen.
Ich hatte das Problem letztes Jahr schon einmal, damals aber interessanterweise nur mit meinem WLAN zuhause. Mehrere Kundenservice-Mitarbeiter haben alles versucht (Netzwerke entfernen, Profile löschen, Set Back etc…), nichts hat funktioniert. Hardware check war negativ. Das Problem hat sich dann von alleine geklärt, als ich ein anderes WLAN Netzwerk zuhause bekam.
Seit letzter Woche ist dasselbe Problem wieder da. Dieses Mal aber in allen Netzwerken, bei denen ich mich anmelde. Das MacBook ist also mit dem WLAN verbunden, kann aber keine Internetverbindung herstellen, wird extrem heiß und lüftet furchtbar laut. Es ist also praktisch nur noch im Flugmodus verwendbar.
Da die Apple-Mitarbeiter mir letztes Mal schon nicht wirklich weiterhelfen konnten, hoffe ich, dass sich vielleicht hier jemand findet, der/die das Problem vielleicht kennt und einen Tipp hat.
Liebe Grüße
Janne
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 12.5