Standardantworten stimmen nicht auf der Apple Watch

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Apple Watch Series 6 gekauft (WatchOS 8.7).

In den Einstellungen von "Nachrichten" habe ich diese Standardantworten individuell eingestellt, da ich manchmal auf WhatsApp Nachrichten antworten möchte.

Komischerweise kommen immer diese vorgefertigten Antworten, manchmal auch auf Englisch. Dabei sind Intelligente Antworten ausgeschaltet.

Ich habe mich schon einmal neu gekoppelt mit dem iPhone und trotzdem werden meine Antworten nicht angezeigt.

Weiß jemand, wie man das Problem behebt? Oder ist das bekannt ?

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 14. Aug. 2022 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2022 00:16

Hallo Fabian05,

wurden dir schonmal deine selbst erstellten Antworten angezeigt oder hat es noch nie funktioniert? Falls doch, seit wann besteht das Problem?

Bist du beim Erstellen der Standardantworten wie hier beschrieben vorgegangen?

"Intelligente Antwort senden: Scrolle, damit eine Liste nützlicher Antworten angezeigt wird, die du verwenden kannst. Tippe auf eine der Antworten und dann auf „Senden“.

Um deine eigenen Sätze hinzuzufügen, öffnest du die Apple Watch-App auf dem iPhone, tippst dort auf „Meine Watch“. Öffne „Nachrichten“ > „Standardantworten“ und tippe auf „Antwort hinzufügen“. Um die Standardantworten anzupassen, kannst du auf „Bearbeiten“ tippen und sie durch Bewegen neu anordnen oder auf die Taste „Löschen“ tippen, um eine Antwort zu löschen."

Kontrolliere auch einmal folgendes:

"Wenn die intelligenten Antworten nicht in der gewünschten Sprache sind, scrollst du nach unten, tippst auf „Sprachen“ und wählst die gewünschte Sprache aus. Die verfügbaren Sprachen sind die, die du auf dem iPhone unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Tastatur“ > „Tastaturen“ aktiviert hast."

aus: Senden von Nachrichten auf der Apple Watch

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße