Ab wann ist die iPhone-Batterie auszutauschen?
Ich möchte wissen ab wann die Batterie zu tauschen ist
iPhone 12, iOS 15
Ich möchte wissen ab wann die Batterie zu tauschen ist
iPhone 12, iOS 15
Ich würde mich um die Batterie kümmern, wenn das Gerät
Ich würde mich um die Batterie kümmern, wenn das Gerät
Apple empfiehlt den Akku ab 80% Akku Kapazität den Akku austauschen zu lassen. Es ist natürlich keine Pflicht. Am Ende liegt es daran, wie viel du dein iPhone nutzt.
Das muß Du Dir selbst beantworten:
Wenn Du mit einer Akku-Ladung (100% -> 20%) locker über den Tag auskommst , ist der Akku ok.
Aus eigener Erfahrung rate ich mittlerweile von einem "nur-mal-so-Akku-Tausch" ab. Ich hatte in der Vergangenheit u.a. 3 gebrauchte iPhones. Alle 3 habe ich zum gleichen AASP zum Akku-Tausch gebracht. 2x super gelaufen, ich hatte anschließend praktisch ein neues iPhone. Beim 3. Mal wurde beim Eingangstest ein "Totalschaden" festgestellt; wohlgemerkt, das Handy war eingerichtet und hat bei mir astrein funktioniert! Ich möchte damit nur zu bedenken geben, daß eine "unnötige Reparatur" ein gewisses Risiko darstellt.
Gruß ervau
Zum nächsten Apple-Store fahre ich 100km, der nächste AASP-Shop eines deutschlandweit agierenden AASPs liegt 11km entfernt.
Dazu sind doch AASPs als qualifizierte verlängerte Werkbank von Apple doch da?!
Gruß ervau
Nicht in der Genius Bar eines Apple Stores!
Du musst ja nicht täglich fahren und meist lassen sich Besuche mit Sessions oder Beratungsgesprächen verbinden.
Und: alle Stores liegen in interessanten Städten!
Ab wann ist die iPhone-Batterie auszutauschen?