Ab wann ist die iPhone-Batterie auszutauschen?

Ich möchte wissen ab wann die Batterie zu tauschen ist

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 15. Aug. 2022 04:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2022 04:46

Ich würde mich um die Batterie kümmern, wenn das Gerät

1. aus unerfindlichen Gründen ausgeht
  2. die Performance insgesamt nicht mehr stimmt
  3. der Akku in Richtung 80% geht
  4. dann würde ich einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores vereinbaren und das Gerät checken lassen
  5. Falls die Mitarbeiterinnen dort einen Tausch des Akkus empfehlen würfe ich diesen dort durchführen lassen.
  6. Innerhalb des ersten Jahres wäre dieser dann auch kostenlos

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2022 04:46 als Antwort auf Rumdave

Ich würde mich um die Batterie kümmern, wenn das Gerät

1. aus unerfindlichen Gründen ausgeht
  2. die Performance insgesamt nicht mehr stimmt
  3. der Akku in Richtung 80% geht
  4. dann würde ich einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores vereinbaren und das Gerät checken lassen
  5. Falls die Mitarbeiterinnen dort einen Tausch des Akkus empfehlen würfe ich diesen dort durchführen lassen.
  6. Innerhalb des ersten Jahres wäre dieser dann auch kostenlos

15. Aug. 2022 05:58 als Antwort auf Rumdave

Das muß Du Dir selbst beantworten:

Wenn Du mit einer Akku-Ladung (100% -> 20%) locker über den Tag auskommst , ist der Akku ok.

Aus eigener Erfahrung rate ich mittlerweile von einem "nur-mal-so-Akku-Tausch" ab. Ich hatte in der Vergangenheit u.a. 3 gebrauchte iPhones. Alle 3 habe ich zum gleichen AASP zum Akku-Tausch gebracht. 2x super gelaufen, ich hatte anschließend praktisch ein neues iPhone. Beim 3. Mal wurde beim Eingangstest ein "Totalschaden" festgestellt; wohlgemerkt, das Handy war eingerichtet und hat bei mir astrein funktioniert! Ich möchte damit nur zu bedenken geben, daß eine "unnötige Reparatur" ein gewisses Risiko darstellt.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ab wann ist die iPhone-Batterie auszutauschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.