Safari zeigt viele Webseiten nicht oder unvollständig

Safari 15.6

macOS 12.5

unten ein Beispiel; es ist sehr, sehr mühsam. Dachte, mit update auf 12.5 würde es besser. Schaut eher so aus. als wärs schlechter gewordern.

Sollte so aussehen und tut es auch bei anderen Browsern:

https://www.oberoesterreich.at/oesterreich-tour/detail/430001485/mair-alm-steig-auf-den-traunstein.html

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Pro

Gepostet am 16. Aug. 2022 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2022 06:24

Hey Harbachoed-Karl,

es ist durchaus möglich, dass verschiedene Apps zum Reinigen, Optimieren, Beschleunigen und vor allem Antivirensoftware diese Probleme sowohl in MacOS Big Sur als auch in MacOS Monterey verursachen können.

Du könntest den Mac Pro einmal im abgesicherten Modus starten und sehen, ob sich die Fehler hier reproduzieren lassen.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Der gesicherte Modus verhindert, dass beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte und Systemerweiterungen. Er führt auch eine grundlegende Überprüfung des Startvolumes durch. Außerdem werden einige Systemcaches gelöscht, einschließlich Schriftarten-Caches und Kernel-Cache. Hier ist erklärt wie das geht: Starten deines Mac im sicheren Modus

Auf meinem alten 2008er Mac Pro3,1 sowie auf meinem MacBook Pro11,2 treten unter MacOS Monterey 12.5 (gepatchtes MacOS Monterey) nicht auf – keinerlei Antivirensoftware oder Apps installiert, die ich weiter oben erwähnt habe.

Ferner könntest du noch EtreCheck (download hier https://etrecheck.com ) herunterladen und in einem der markierten Modi ausführen.

Etrecheck ist ein Diagnosetool, das vom Apple Support empfohlen wird, um eventuelle „Störfaktoren“ im MacOS zu identifizieren.

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2022 06:24 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hey Harbachoed-Karl,

es ist durchaus möglich, dass verschiedene Apps zum Reinigen, Optimieren, Beschleunigen und vor allem Antivirensoftware diese Probleme sowohl in MacOS Big Sur als auch in MacOS Monterey verursachen können.

Du könntest den Mac Pro einmal im abgesicherten Modus starten und sehen, ob sich die Fehler hier reproduzieren lassen.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Der gesicherte Modus verhindert, dass beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte und Systemerweiterungen. Er führt auch eine grundlegende Überprüfung des Startvolumes durch. Außerdem werden einige Systemcaches gelöscht, einschließlich Schriftarten-Caches und Kernel-Cache. Hier ist erklärt wie das geht: Starten deines Mac im sicheren Modus

Auf meinem alten 2008er Mac Pro3,1 sowie auf meinem MacBook Pro11,2 treten unter MacOS Monterey 12.5 (gepatchtes MacOS Monterey) nicht auf – keinerlei Antivirensoftware oder Apps installiert, die ich weiter oben erwähnt habe.

Ferner könntest du noch EtreCheck (download hier https://etrecheck.com ) herunterladen und in einem der markierten Modi ausführen.

Etrecheck ist ein Diagnosetool, das vom Apple Support empfohlen wird, um eventuelle „Störfaktoren“ im MacOS zu identifizieren.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.