Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum muss man zwingend Online-Banking benutzen um eine Karte in das Wallet zu integrieren?

Warum muss ich zwingend Online-Banking (Deutsche Bank) benutzen um eine Karte (Debit oder Kredit) in das Wallet zu integrieren?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Aug. 2022 15:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2022 22:13

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Meine Kreditkarte konnte ich ohne online Banking hinzufügen. Du solltest das evtl. mal mit der Bank abklären - die dir die Kreditkarte zur Verfügung gestellt hat.


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Aug. 2022 22:13 als Antwort auf Luger09

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Meine Kreditkarte konnte ich ohne online Banking hinzufügen. Du solltest das evtl. mal mit der Bank abklären - die dir die Kreditkarte zur Verfügung gestellt hat.


Beste Grüße und bleib Gesund!

16. Aug. 2022 22:57 als Antwort auf Racerbaer

Ohne zweiten Faktor zur starken Authentifizierung darf keine Online Zahlung erfolgen, auch kein Ersatzsystem für die physische Kreditkarte. Beim offline Einsatz ist der Besitz der Kreditkarte ein Faktor und die PIN der zweite. Es gibt ein paar Ausnahmen, zum Beispiel Zahlungen unter einem gewissen Wert, Anzahl und einer Gesamtsumme, so wie Forderungen von Verkehrsunternehmen. Bei allem anderen auch Apple Wallet sollte eine starke Authentifizierung stattfinden, sonst könnte jeder, der Zugang zur Karte hat, diese problemlos zum Wallet hinzufügen und auf Deine Kosten einkaufen. Viel Spaß beim Versuch einer Rückbuchung. Es gibt verschiedene Verfahren, 3D Secure ist wohl das bekannteste, setzt aber auf dem Online Banking auf, genau wie die Apps der Herausgeber / Bank. Der andere Weg ist eine TAN, die per SMS versendet wird.

Ach ja Zugang zur Karte könnte bedeuten, einfach Vorder- und Rückseite zu fotografieren - Videoüberwachung ist schon was feines, gerade in Kaufhäusern, Restaurants und Hotels.

Warum muss man zwingend Online-Banking benutzen um eine Karte in das Wallet zu integrieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.