Alias für iCloud Mail mit eigener Domain sind mit falscher Apple-ID verknüpft

Wir wollen iCloud Mail mit einer eigenen Domain verwenden.

Bei meinem ersten Test der Funktion habe ich die Aliase meiner Kinder versehentlich mir zugeordnet. Ich habe die Aliase dann gelöscht und finde keinen Hinweis auf sie mehr. Das war vor etwa einem Monat.

Nun kann ich bis heute meinen Kindern ihre Email-Adressen aber nicht mehr zuweisen, da sie "mit einer anderen Apple-ID verknüpft" sind. Vor einem Monat habe ich getestet, ob ich sie aber mir noch zuweisen konnte. Das ging. Die Aliase sind vermutlich dann wohl mit meiner Apple-ID verknüpft.

Aber wie werde ich die Verknüpfung los? Ich hatte gelesen, es könne sein, dass man einige Tage warten müsse. Aber eben auch nun, etwa einen Monat später, geht es nicht. Was kann ich tun?

Ideen?

Gepostet am 18. Aug. 2022 03:05