Erstellter Stammbaum unter FamilyTree 9 wird nicht angezeigt

Guten Tag, habe vor einiger Zeit einen Stammbaum mit FamilyTree erstellt. Wollte ihn jetzt öffnen und weiter bearbeiten, da wird er nicht angezeigt. Betriebssystem Monterey 12.5

Kann jemand Hinweis geben?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Aug. 2022 05:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 00:55

Hallo JBe,

danke dir für deinen Beitrag!

Hattest du den Stammbaum unter einem bestimmten Namen gespeichert und kannst du diesen vielleicht mithilfe der Spotlight Suche finden: Mit Spotlight auf dem Mac suchen?

Hast du vielleicht irgendwelche Änderungen vorgenommen, Dateien verschoben oder verwendest du irgendwelche externen Speichermedien oder Netzwerklaufwerke? Suche bitte auch auf diesen nach den Dateien. Falls es eine lokale Datei sein sollte, könnte sich diese in einem Time Machine Backup befinden, falls du regelmäßig Backups erstellst: Wiederherstellen von Dateien mit Time Machine und Spotlight auf dem Mac.

Sollten diese Schritte nicht zum Erfolg führen, so wende dich bitte an den Anbieter von FamilyTree: Drittanbieter kontaktieren.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2022 00:55 als Antwort auf JBe

Hallo JBe,

danke dir für deinen Beitrag!

Hattest du den Stammbaum unter einem bestimmten Namen gespeichert und kannst du diesen vielleicht mithilfe der Spotlight Suche finden: Mit Spotlight auf dem Mac suchen?

Hast du vielleicht irgendwelche Änderungen vorgenommen, Dateien verschoben oder verwendest du irgendwelche externen Speichermedien oder Netzwerklaufwerke? Suche bitte auch auf diesen nach den Dateien. Falls es eine lokale Datei sein sollte, könnte sich diese in einem Time Machine Backup befinden, falls du regelmäßig Backups erstellst: Wiederherstellen von Dateien mit Time Machine und Spotlight auf dem Mac.

Sollten diese Schritte nicht zum Erfolg führen, so wende dich bitte an den Anbieter von FamilyTree: Drittanbieter kontaktieren.

Alles Gute dir!

20. Aug. 2022 13:14 als Antwort auf MartinMu

Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Habe Synium und Apple-Support kontaktiert, liegt wohl an der iCloud, wo die Daten automatisch gespeichert wurden. Und um die ich mich weiter nicht gekümmert habe….

Ja, ich hatte neuen Mac installiert und externe Festplatte zur Speichererweiterung angeschlossen. Da gab es bereits Probleme beim Transfer, die aber gelöst wurden, scheinbar aber nicht richtig.

In den Time Machine Backups habe ich schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden, da und werde ich noch intensiver suchen.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erstellter Stammbaum unter FamilyTree 9 wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.