Kalendersynchronisation mit iCloud für Windows

Auf meinem Notebook läuft Windows 11 und Microsoft Office 365.

Ich habe mir im Microsoft Store die letzte Version von ICloud für Windows runtergeladen.

Nach Installation von iCloud für Windows erfolgreicher Anmeldung möchte ich jetzt die Synchronisation meines iCloud-Kalenders mit Outlook 365 einrichten.

Dazu muss ja nur der Haken bei "Kontakte und Kalender mit Outlook" gesetzt werden und anschließend "Anwenden" angeklickt werden.

Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Outlook-Konfiguration für iCloud: Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt. Deine Konfiguration konnte nicht gestartet werden, weil Benutzername oder Passwort falsch sind. Öffne "iCloud für Windows", melde dich ab und anschließend erneut an."

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Windows, Windows 10

Gepostet am 18. Aug. 2022 06:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2022 08:18

Hallo _Joey!

Kann es sein, dass du deinen iCloud Account schon manuell als Mail Account im Outlook eingerichtet hast bevor du iCloud für Windows installiert hattest?

Falls ja, kannst du dann mal den Account entfernen in Outlook und den Rechner neu starten und es dann erneut probieren? Eventuell kommt sich das Ganze sonst etwas in die Quere.

Hast du auf deinem PC ansonsten irgendeinen VPN/Proxy oder ein Antivirenprogramm installiert? Falls ja, kannst du dies alles mal deaktivieren und es dann erneut ausprobieren? Teilweise können die Prozesse durch sowas schon blockiert werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!