iPhone lässt sich nicht mit MacBook Air verbinden

Mein Handy erkennt das MacBook Air 1 nicht, nur als MacBook Pro. deswegen kann ich über Bluetooth keine Verbindung herstellen. Was kann oder muss ich Tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.5

Gepostet am 18. Aug. 2022 08:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 01:09

Hallo sprotte004,

wie meinst du das genau?

Wird das iPhone am Mac nicht erkannt wenn du es mit einem Kabel anschließt? Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt

Oder versuchst du iPhone und Mac mittels Bluetooth zu verbinden? Falls ja dann ist das nicht möglich wie du es dir vielleicht vorstellst. Du kannst z.B. Audiogeräte mit dem Mac verbinden, aber kein iPhone:

Verbinden eines Bluetooth-Geräts mit deinem Mac

Ich hoffe das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2022 01:09 als Antwort auf sprotte004

Hallo sprotte004,

wie meinst du das genau?

Wird das iPhone am Mac nicht erkannt wenn du es mit einem Kabel anschließt? Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt

Oder versuchst du iPhone und Mac mittels Bluetooth zu verbinden? Falls ja dann ist das nicht möglich wie du es dir vielleicht vorstellst. Du kannst z.B. Audiogeräte mit dem Mac verbinden, aber kein iPhone:

Verbinden eines Bluetooth-Geräts mit deinem Mac

Ich hoffe das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

20. Aug. 2022 01:34 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga Danke für deine Antwort. Ich hatte vor Monaten die App Near Lock installiert auf dem MacBook und auf dem iPhone. Ich musste die beide Geräte miteinander pairen. Es funktionierte wenn ich mich entfernte mit dem iPhone ging mein Mac aus. Wenn ich mich wieder näherte ging das MacBook wieder an. Dann kam ein Update und ich konnte keine Verbindung mehr herstellen. Ich musste zum Anfang mit Bluetooth eine Verbindung herstellen. Also kann man doch eine Verbindung herstellen. Pairen….? Das Programm ist gut(Near Lock) Außerdem sagt IPhone immer das er das MacBook Pro nicht erkennt. Er will immer das MacBook Air haben. Das ist doch das gleiche, oder? Vielleicht weißt du doch noch einen Rat.

mfg

20. Aug. 2022 01:41 als Antwort auf sprotte004

Hallo sprotte004,

wenn ich die App richtig verstehe geht es darum, den Mac mit deinem iPhone zu entsperren? Eine solche Funktion ist mir nur mit der Apple Watch bekannt: Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren

Da es eine Drittanbieter App ist würde ich dir ehrlich gesagt empfehlen, dich einmal direkt an diese zu wenden: Einen App-Entwickler kontaktieren.

Lass uns gern wissen was dabei herauskommt,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone lässt sich nicht mit MacBook Air verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.