Warum wird die Musik einer intelligenten Playlist nicht geladen?
Hallo und guten Tag,
ich habe unter iTunes eine intelligente Playlist erstellt, die mir meine 200 am längsten nicht gespielten Titel zur Verfügung stellt.
Soweit so gut, was mich allerdings etwas nervt, ist die Tatsache, dass nach einer gewissen Zeit keine Titel mehr geladen werden. Das ist egal solange man man eine Mobilfunkverbindung hat. Ist man allerdings mit dem Auto unterwegs oder im Pfälzer-Wald beim Wandern, hat kein Netz und möchte Musik hören, gibt es ein Problem - das iPhone spielt keine Musik mehr!
Ich kann dieses Problem umgehen, indem ich alle paar Tage, unter Allgemein/iPhone-Speicher/Musik/Alle Titel lösche. Ab diesem Zeitpunkt wird die Musik wird korrekt heruntergeladen und alles ist gut. Das geht solang gut, bis die geladene Musik anscheinend eine gewissen Größe erreicht hat.
Ich frage mich warum es nicht möglich ist, die zuletzt gespielten Titel aus dem Speicher zu löschen bzw. eine Option dafür anzubieten.
Die Option Musik/Speicher optimieren, kann es jedenfalls nicht. Hier habe ich "8 GB Ungefähr 1.600 Titel" ausgewählt. Ich würde erwarten, dass diese Option dafür sorgt, dass bei Erreichen der 8 GB die ältesten Titel aus dem Speicher gelöscht werden, damit das iPhone wieder neue Titel herunterladen kann. Weit gefehlt - es funzt nicht!
Ich würde mich freuen, es gäbe eine Lösung für dieses Problem.
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Rainer :)
iPhone SE, iOS 15