Wie kann man die Tastatur automatisieren
Wie Kann ich die Sift Eingabegabe Automatisiert: gross und klein Schreibung, diverse Sonder Zeichen wie : @
Wie Kann ich die Sift Eingabegabe Automatisiert: gross und klein Schreibung, diverse Sonder Zeichen wie : @
Hallo cafferino,
habe ich das jetzt richtig verstanden: du möchtest zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln ohne die Umschalttaste zu drücken?
Das ist so nicht möglich.
Du könntest ja aber z.B. die Rechtschreibprüfung aktivieren damit die Groß- und Kleinschreibung automatisch angepasst wird.
"„Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Tastatur“ > „Text“ > „Rechtschreibung automatisch korrigieren“."
aus: Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik auf dem Mac
Falls du etwas anderes meinst, dann beschreibe es bitte etwas genauer,
Liebe Grüße
Hallo cafferino,
ich verstehe nicht ganz was du erreichen möchtest. Könntest du das etwas genauer beschreiben?
Gib uns auch Details zu deinem Gerät, z. B. welches Gerätemodell hast du und welche Softwareversion ist drauf?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo cafferino,
ich verstehe leider auch nicht ganz was du damit meinst?
Hier findest du mehr Infos zu den Sonderzeichen und Tastaturbefehlen: Mac-Tastaturkurzbefehle
Welche Sprache ist auf deinem Mac und für die Tastatur eingestellt?
Liebe Grüße
Die Shift einmal Drücken kommt gross und danach wieder kleinzumachen Schreiben. Ich hatte die Sonder Funktion bei meinem alten iMac eingestellt.
Sorry Fatsche Taste Bezeichnung : Die Umschalttaste meinte ich
Hallo cafferino,
was passiert denn wenn du die Umschalttaste nutzen möchtest?
Liebe Grüße
da passiert nichts, da ich nur mit dem rechten arm benützen kann da ich der linke arm gelähmt ist es umständlich ein Brief zu schreiben ohne diese funktion
Wie kann man die Tastatur automatisieren