Ein AirTag zurücksetzen - Apple Support (AT)
Ich denke mit einer gelöschten AppleID wird der nicht mehr verbunden sein und das sollte so funktionieren. Speziell wenn es ohnehin wieder mit dem selben iPhone gekoppelt wird.
Falls das nicht funktioniert versuchen über iforgot.apple.com die alte ID nochmal kurz zu aktivieren und alles rauszulöschen - das würde ich sowieso vor dem löschen von eventuell gehakten Accounts machen: Alle Zahlungsmethoden entfernen, Adresse und Namen auf irgendwas erfundenes ausbessern (das aber aufschreiben/speichern/merken für spätere Rückfragen und mit screenshots das Ausbessern dokumentieren) um eine fremde unberechtigte Reaktivierung zu verhindern. Und alle Emails die das Löschen bestätigen und Screenshots von merkwürdigen Dingen auf dem Gerät sicher - das heißt bei Verdacht auf Fremdzugriff nicht auf Geräten und auch nicht in einer Cloud, sondern auf einem externen Datenträger - sichern.
Und zur vollen Sicherheit - besser alle Passwörter ändern!
Ich verstehe sehr gut wie man auf den Verdacht kommen kann...auch Macs sind unterm Strich einfach nur Computer.
Falls das Zurücksetzten und neu koppeln so nicht funktioniert den Apple Support kontaktieren.