Apple HomeKit Szenen funktionieren nicht zu 100%

Hallo, ich benutze einige Hue Lampen in meinem Smarthome und bin jetzt dabei alles in die Home App hinzuzufügen. Die Szenen die ich in der Hue App erstellt habe, habe ich 1:1 in der Home App hinzugefügt, allerdings funktioniert das nicht so wie es soll: Wenn ich vorher eine Bunte Szene aktiviert hatte und dann eine andere Szene wo alle Lichter eigentlich Warm weiß sein sollten aktiviere, wechseln nicht alle Lampen auf Warm weiß sondern bleiben dann bei der Farbe die vorher aktiviert war. Wenn ich dann die Farbe außerhalb und manuell nochmal nach justieren möchte, bleibt die Szene aktiviert, obwohl ich ja nicht genau das einstelle wie es in der Szene steht.

Als Info am Rand: Ich habe aktuell die IOS16 Beta installiert, das Problem hatte ich allerdings auch schon bei IOS15!

Ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine!

Danke schonmal!

iPhone XR

Gepostet am 21. Aug. 2022 07:59

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple HomeKit Szenen funktionieren nicht zu 100%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.