Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Standortverlauf wird nicht angezeigt

Ich weiß nicht warum, Ortungsdienste sind aktiviert, er zeigt mir 324 Standorte, die ich nicht auswählen kann. Unten bei der Karte ist nur der letzte Tag 21.08.2022 erfasst.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 22. Aug. 2022 06:45

Antworten
6 Antworten

30. Jan. 2023 06:22 als Antwort auf ButRubnose

Bei mir genau das gleiche. Kann nur von gestern sehen. Allerdings sollen ja die Standorte von bis zu 1,5 Jahre dort gespeichert werden. Bei mir steht, dass dort nur Standorte vom Dezember 2022 und Januar 2023 gespeichert sind. Ich habe mein Standort aber nie gelöscht und vor paar Monaten als ich geguckt hatte, konnte ich sogar den Verlauf von 2021 noch sehen. Nun ist alles weg und die Karte zeigt nur den Ort von gestern an. Konnte das Problem bisher auch nicht lösen.

22. Aug. 2022 08:34 als Antwort auf ButRubnose

Hallo,

Du musst nicht in allen Apps die Ortungsdienste aktivieren - bei Fotos ja. Ansonsten habe ich oft nur eingestellt « bei Verwendung der App » oder eben gar nicht. Sonst wird halt alles aufgezeichnet, wo Du bist oder warst oder einkaufst usw. Wenn Du nicht gläsern sein willst - abschalten. Das empfiehlt ja Apple auch.

Ortungsdienste sind einzustellen in Einstellungen - Datenschutz - und hier auswählen. bestimmte apps brauchen natürlich die Ortungsdienste: z.B. die Corona Warn App. -

Viele Grüsse

PS ausserdem empfiehlt Apple einmal die Woche in Einstellungen - Safari - die Punkt « Verlauf und websitedaten löschen » auszuführen. und natürlich das Cross-Sitetracking verhindern auf « ein » zu stellen.

31. Aug. 2022 21:21 als Antwort auf ButRubnose

Die Corona Warn app war nur ein Beispiel. (ich nutze die von Anfang an und funktioniert gut) . Es gibt auch andere Apps, die ich für eine Ortung freigeben könnte. Natürlich das „Wo ist?“ für meine airtags. Natürlich kann auch der Ortsverlauf nachvollzogen werden - halt die Einstellungen unter Datenschutz ändern. Ich will das aber nicht - bei google war das mal fürchterlich. Kaum mit einem samsung am Kaufhof mit der Straßenbahn vorbei gefahren, kam schon die Frage: wie war dein Einkaufserlebnis? Da hat dann google gesammelt. Jetzt ist das zumindest auf meinem google pixel 4 und 6 nicht mehr der Fall. sonst würde ich das Gerät sofort weggeben. Bei Wanderungen mit meiner watch kann ich nachher die Strecke gut nachvollziehen. Das ist was anderes.

Standortverlauf wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.