Apple-ID wurde gehackt

Hallo!

Gestern hat mir meine Mutter eine Einladung als appleID Wiederherstellungskontakt gezeigt die von meiner @me.com Adresse kommt aber die ich nicht versendet habe - nach dem Klick auf Ablehnen habe ich auch keinerlei Benachrichtigung auf meinen Geräten erhalten.

Wie kann das überhaupt sein dass mit einer iCloud-E-Mail Adresse ein eigener Account existiert...? Dazu muss man doch vollen Zugriff haben und wie kann das mit aktivierter 2 Faktor Authentifizierung gehen?

Ich habe niemals irgendeine E-Mail erhalten die auf eine Unregelmäßigkeit hindeuten würde.

Auf iCloud.com oder appleid.apple.com sehe ich keine Mail Weiterleitungen oder Anwendungspasswörter. Bei mir schaut alles richtig aus.

Die einzige Unregelmäßigkeit die ich sehen kann ist dass auf meinen verschiedenen geräten (Macbook, iPhone, AppleWatch) in den appleID Einstellungen meine E-Mail Adressen nicht überall gleich als "verifiziert" oder "alias" dargestellt werden.

Mir ist schon klar dass ich mich mit meiner @me.com/@iCloud.com Adresse auch bei meiner AppleID anmelden kann und dass das so gehört.

Über iforgot.apple.com kommt die Aufforderung zum Passwort zurücksetzten für die @me.com/@iCloud.com genauso auf meinen Geräten an wie mit der "echten" anmelde-ID

Wie kann ich:

1. meine AppleID wieder unter volle Kontrolle bekommen? - die diversen Hilfetexte auf Apple.com zu dem Thema helfen in dem Fall leider nicht.
  2. in Erfahrung bringen was da alles für Schindluder betrieben wurde/wird?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Aug. 2022 01:15

Antworten