Seit iOS 15.6.1 Update auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zum Mobilfunk

Hallo, habe gestern mein iPhone X aktualisiert. Ich habe jetzt keine Verbindung mehr zum Mobilfunk. Stimmwechsel, an- und ausschalten, Flugmodus aktivieren, alles wirkungslos. Was kann ich dagegen tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 22. Aug. 2022 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2022 08:20

Ich würde in der Reihenfolge vorgehen und nach jedem Schritt probieren ob es wieder funktioniert.

1. Neustart (wurde ja schon gemacht - nur der Vollständigkeit halber)
  2. Alle Apps schließen => Neustart
  3. SIM Karte rausnehmen und wieder einlegen
  4. Alle Apps schließen => Neustart erzwingen Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (AT)
  5. Einstellungen => Mobilfunk => Mobiles Datennetzwerk => Einstellungen zurücksetzten
  6. Beim Mobilfunk Betreiber nachfragen
  7. Alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Einstellungen => Allgemein => iPhone übertragen/zurücksetzten => zurücksetzten => Netzwerkeinstellungen
  8. iPhone vollständig zurücksetzten - aber vorher ein aktuelles Backup anlegen nicht vergessen!
  9. ohne Backup als neues iPhone konfigurieren als aller aller letzte Maßnahme

Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2022 08:20 als Antwort auf Schnabeltier84

Ich würde in der Reihenfolge vorgehen und nach jedem Schritt probieren ob es wieder funktioniert.

1. Neustart (wurde ja schon gemacht - nur der Vollständigkeit halber)
  2. Alle Apps schließen => Neustart
  3. SIM Karte rausnehmen und wieder einlegen
  4. Alle Apps schließen => Neustart erzwingen Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (AT)
  5. Einstellungen => Mobilfunk => Mobiles Datennetzwerk => Einstellungen zurücksetzten
  6. Beim Mobilfunk Betreiber nachfragen
  7. Alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Einstellungen => Allgemein => iPhone übertragen/zurücksetzten => zurücksetzten => Netzwerkeinstellungen
  8. iPhone vollständig zurücksetzten - aber vorher ein aktuelles Backup anlegen nicht vergessen!
  9. ohne Backup als neues iPhone konfigurieren als aller aller letzte Maßnahme

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 15.6.1 Update auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zum Mobilfunk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.