iPhone Akkuzustand nach 3 Jahren

Hi!

Mein iPhone XS wird bald 3 Jahre alt. Mich würden mal eure Erfahrungen beim Akku nach 2-3 Jahren Laufzeit interessieren. Viele sagen ja, dass der Akku schon nach 2 Jahren quasi nicht mehr nutzbar ist. Ich merke zwar sehr eindeutig, dass die Laufzeit abgenommen hat, aber er hat noch über 80 % Kapazität und so schlimm wie einige das schildern ist es nicht.

Ich bin keiner, der penibel darauf achtet, den Akku möglichst schonend zu nutzen. Ich lade jede Nacht Wireless auf 100 % (optimiertes Laden ist aktiviert) und halte ihn nicht immer zwischen 20 und 80 % (was ja am besten sein soll).

Ich freue mich auf eure Akku-Erfahrungen!

LG

Pascal

iPhone XS

Gepostet am 23. Aug. 2022 03:23

Antworten