Bildschirmzeit App Limits Woche/Wochenende

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit das App-Limit zb unter der Woche auf 0 Minuten zu stellen und am Wochenende zb auf eine Stunde?

Das wäre für meinen Sohn eine super Sache, sodass er unter der Woche eine oder mehrere Apps nicht nutzen kann sondern nur am Wochenende :)

Liebe Grüße!

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 23. Aug. 2022 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2022 01:07

Hallo MissSincerely,

du kannst verschiedne Zeiten für unterschiedliche Tage innerhalb einer App einstellen.

Allerdings kannst du die Zeit nicht auf 0min setzen. Somit musst du min 1min eingeben unter der Woche und kannst anschließend eine Stunde für das Wochenende auswählen.

Das machst du am Besten hier: Öffne die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "App-Limits" → "Limit hinzufügen" → Wähle die bestimmte App oder Kategorie aus → klicke oben rechts auf "Weiter" → wähle anschließend die Zeit aus → und klicke auf "Hinzufügen".

Für die Tatsache, dass man nicht 0min auswählen kann, kannst du Apple gerne ein Feedback hinterlassen.

Folge dafür diesen Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2022 01:07 als Antwort auf MissSincerely

Hallo MissSincerely,

du kannst verschiedne Zeiten für unterschiedliche Tage innerhalb einer App einstellen.

Allerdings kannst du die Zeit nicht auf 0min setzen. Somit musst du min 1min eingeben unter der Woche und kannst anschließend eine Stunde für das Wochenende auswählen.

Das machst du am Besten hier: Öffne die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "App-Limits" → "Limit hinzufügen" → Wähle die bestimmte App oder Kategorie aus → klicke oben rechts auf "Weiter" → wähle anschließend die Zeit aus → und klicke auf "Hinzufügen".

Für die Tatsache, dass man nicht 0min auswählen kann, kannst du Apple gerne ein Feedback hinterlassen.

Folge dafür diesen Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit App Limits Woche/Wochenende

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.