Beim Diktieren von Texten wird zwischen dem Wort und dem Satzzeichen ein Leerzeichen gesetzt

Hallo!

Neuerdings wird beim Text diktieren zwischen Wort und Satzzeichen ein Leerzeichen gemacht.

Zb:

hallo , wie gehts ?

Wo kann ich das wieder ausstellen? Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 23. Aug. 2022 08:02

Antworten
7 Antworten

25. Aug. 2022 01:29 als Antwort auf Pregunta

Hallo Pregunta!

Das ist schon seltsam. Du benutzt hier auch die standard iOS Diktierfunktion und nicht eine von einer Drittanbieter Tastatur oder ähnliches? Ich habe es gerade bei mir getestet und es funktioniert bei mir wie erwartet.

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Falls ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen besteht, dann sollte es dadurch gelöst werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

25. Aug. 2022 01:11 als Antwort auf Pregunta

Hallo Pregunta!

Sowas kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• In welcher App diktierst du diese Texte? Passiert es in jeder App?
  • Welche iOS Version benutzt du?
  • Hast du dein Gerät schon mal neugestartet? iPhone neu starten
  • Kannst du uns vielleicht auch ein Beispiel zeigen von einem Text welchen du eingesprochen hast? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Diktieren von Texten wird zwischen dem Wort und dem Satzzeichen ein Leerzeichen gesetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.