Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Update auf dem MacBook Pro installieren

In meiner Systemeinstellung findet sich kein Hinweis auf Softwareupdates. Ich habe alles in den Einstellungen des App Store alles auf Automatisch gestellt. Keine Updates verfügbar. Meine Safari Version ist allerdings total veraltet.13.2. Im Appstore bekomme ich unter 'Suchen' 1083 oder so App Angebote. Was muss ich bitte tun, um die Software auf meinem Mac Book zu aktualisieren, wenn ich keine Updates angezeigt bekomme?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 24. Aug. 2022 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2022 15:02

Hey raphaela192,


ein vom MacOS losgelöstes Safari-Upgrade ist nicht möglich.


Somit wird die Safari-Version in der Regel nur über das Upgrade des MacOS aktualisiert.


Ferner bestimmt das Modelljahr deines MB Pro über mögliche Upgrades auf jüngere MacOS wie Mojave, Catalina, Big Sur oder Monterey.


Mojave


Catalina


Big Sur


Monterey


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.


Wenn also dein MB Pro für ein mögliches Upgrade aufgeführt ist, starte Safari ❗️und klicke einfach einen der mit Pfeil markierten Links auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an


Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)



oder für Monterey


macOS Monterey laden


wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,



aus dem sich ein mit deinem MB Pro kompatibles MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.


Wichtig ❗️

Bei Catalina, Big Sur und Monterey solltest du allerdings beachten, das diese MacOS in 64bit-Architektur arbeiten und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulassen; ferner wirst du deine bevorzugten Apps sowie deine Peripheriegeräte an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen müssen.


Für das Upgrade von High Sierra auf MacOS Big Sur/Monterey brauchst du mindestens 36 GB/26 GB❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur/Montery verhindern wird 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com...


Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2022 15:02 als Antwort auf raphaela192

Hey raphaela192,


ein vom MacOS losgelöstes Safari-Upgrade ist nicht möglich.


Somit wird die Safari-Version in der Regel nur über das Upgrade des MacOS aktualisiert.


Ferner bestimmt das Modelljahr deines MB Pro über mögliche Upgrades auf jüngere MacOS wie Mojave, Catalina, Big Sur oder Monterey.


Mojave


Catalina


Big Sur


Monterey


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.


Wenn also dein MB Pro für ein mögliches Upgrade aufgeführt ist, starte Safari ❗️und klicke einfach einen der mit Pfeil markierten Links auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an


Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)



oder für Monterey


macOS Monterey laden


wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,



aus dem sich ein mit deinem MB Pro kompatibles MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.


Wichtig ❗️

Bei Catalina, Big Sur und Monterey solltest du allerdings beachten, das diese MacOS in 64bit-Architektur arbeiten und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulassen; ferner wirst du deine bevorzugten Apps sowie deine Peripheriegeräte an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen müssen.


Für das Upgrade von High Sierra auf MacOS Big Sur/Monterey brauchst du mindestens 36 GB/26 GB❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur/Montery verhindern wird 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com...


Liebe Grüße

Manfred

Safari Update auf dem MacBook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.