SMS von Paypal anstelle von Apple bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten

Liebe Community,

ich wollte auf dem Account meines Kindes das Geburtsdatum ändern, damit das Account in einen "Kinder"-Account verwandelt wird. Dafür musste ich eine Anfrage auf meinem persönlichen iCloud-Account genehmigen.

Warum kriege ich aufgrund der Zwei-Faktoren-Authentifizierung SMS von "Paypal"?

Ist das von Apple gewollt?

Jedes Mal beim Klicken auf "Code erneut zusenden, kommt eine neue SMS mit "PayPal als Inhalt."

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Aug. 2022 09:56

Antworten
3 Antworten

26. Aug. 2022 10:53 als Antwort auf PeterPeP

Hallo,

wende Dich bitte an den Support, wie im Link beschrieben, bei bestimmten Alters-„Klassen“ ist der Support sowieso zuständig:

Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support (DE)

Aus obigen Link:

Geburtsdatum für ein Kind ändern

Um das Geburtsdatum einer Person in ein Alter unter 13 Jahren* zu ändern, musst du Mitglied einer Gruppe in der Familienfreigabe sein, und dein Familienorganisator muss diese Änderung genehmigen. Wenn du ein Geburtsdatum in ein Alter unter 13 Jahre änderst, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich.* Erfahre mehr über die Familienfreigabe. 

1. Aktualisiere das Geburtsdatum.
  2. Befolge die Schritte auf dem Bildschirm, um eine E-Mail-Anfrage an deinen Familienorganisator zu senden.
  3. Dein Familienorganisator erhält eine E-Mail mit Anweisungen zur Genehmigung der Anfrage. 

Das Alter variiert nach Land oder Region. Wenn du das Geburtsdatum für ein Kind ändern musst, kontaktiere den Apple Support

Viel Erfolg!

26. Aug. 2022 11:12 als Antwort auf PeterPeP

Logisch, sonst hätte ich nicht geantwortet! Frage beim Support nach, denn das Alter eines Kindes zu ändern ist nicht trivial.

Ob Apple über PayPal eine Art Altersbestimmung, analog „SCHUFA“ bei Verträgen durchführen möchte, oder es andere Gründe hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auskunft, wie und, ob das Geburtsdatum geändert wird, gibt Apple.

Alternativ schreibe genauer, von welchem Alter des Kindes Du „kommst“ und auf welches du ändern möchtest…

Danke für die freundliche Fragestellung…

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS von Paypal anstelle von Apple bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.